Ricore

Klaus Manchen

Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Klaus Manchen
"Willkommen bei Habib": Die Bilder Regisseur Michael Baumann verharrt zu sehr an der Oberfläche und versteht es nicht, den Zuschauer durch eine intensivere und klischeelose Figurenzeichnung mitzunehmen.
Szenenbilder zu "Schwestern" Regisseurin Anne Wild ("Mein erstes Wunder") setzt in ihrem Film "Schwestern" eine Familienfeier als Ausgangspunkt für die große Sinnsuche. Jede Figur muss sich dabei seinen eigenen Dämonen stellen.
Kriegerin "Kriegerin" ist ein beeindruckendes Drama von David Wnendt. Der Regisseur zeichnet ein realistisches Bild des rechtsextremen Milieus am Beispiel der ostdeutschen Provinz.
"Kriegerin"-Premiere in Dresden Am 11. Januar 2012 fand in Dresden die Premiere von "Kriegerin" statt. Regisseur David Wnendt und Hauptdarstellerin Alina Levshin präsentierten ihren Film vor vollem Saal. Auf dem Roten Teppich posierten die Darsteller für die Kameras.
Mein bester Feind Wolfgang Murnberger inszeniert "Mein bester Feind" als witziges Katz- und Maus-Spiel zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Das Duell von Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu mit Georg Friedrich ist zu jeder Zeit unterhaltsam.
Maria am Wasser Thomas Wendrich führte bei "Maria am Wasser" erstmals bei einem Spielfilm Regie. Nach dem Drehbuchstudium in Berlin realisierte er mehrere Kurzfilme. Für sein Drehbuch zu "Nimm dir dein Leben" wurde er mit dem Deutschen Drehbuchpreis ausgezeichnet.
Wo ist Fred? Vorarbeiter Fred (Til Schweiger) ist verliebt in Mara (Anja Kling). Um sich seiner Zuneigung zu vergewissern, fordert sie einen Liebesbeweis.
Der rote Kakadu 1961, wir befinden uns im Jahr des Mauerbaus. Wenige Monate vor dem historischen Ereignis verschlägt es den Bühnenmaler Siggi (Max Riemelt) nach Dresden, um am Theater zu arbeiten.
Der Bruch Die Handlung des Films basiert auf einer wahren Begebenheit. Regisseur Frank Beyer legte den Einbruch lediglich ein paar Jahre vor. Statt 1951, als das Ereignis tatsächlich stattfand, lässt er die Männer bereits 1946 ihren Plan durchführen. So konnte er tiefer auf die Zeit des Umbruchs nach dem Krieg eingehen. Maßgeblich für die Umsetzung der Filmidee war auch der Drehort Berlin. Ein Großteil der Szenen wurde nicht in Studios gedreht, sondern an Originalschauplätzen in Ostberlin.
2024