Universal Pictures International
Edward Norton lächelt freundlich auf der US-Premiere von "Das Bourne Vermächtnis"

Edward Norton

Geboren
18. August 1968
Bürg. Name
Edward James Norton, Jr.
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Edward Norton: Filmografie
Darsteller:
2023
Extrapolations (TV-Serie • USA)
2022
Glass Onion: A Knives Out Mystery (Krimi • USA)
2021
The French Dispatch (Romanze • Deutschland, USA)
2019
Motherless Brooklyn (Krimi • USA)
Edward Norton: Vita
Edward Norton studierte an der Yale-Universität Geschichte und schloss sein Studium mit dem Bachelor ab. Doch schon während dieser Zeit interessierte er sich sehr für das Theater und das Schauspiel. Heute zeichnet er sich vor allem durch Vielschichtigkeit und Rollenkomplexität aus. Seinen Fans macht er es nicht einfach, sich mit ihm und seinen Filmcharakteren zu identifizieren. Norton genügt es aber nicht, Figuren zu verkörpern. Stets sucht er nach Abwechslung, ob als Gitarrist, Drehbuchautor ("Frida") oder als Regisseur ("Glauben ist Alles!").
Edward Norton: Preise
2015
Nominierung Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
Orig.-Titel: Birdman
USA • 2014
Edward Norton: Starbiographie
Introvertierter Draufgänger: Edward Norton
Mit Lügen zum Oscar?
Edward Norton scheint ein zurückhaltender Mensch zu sein, spielt aber gleich mit seiner ersten Rolle Richard Gere locker an die Wand. Seitdem kann er sich vor Angeboten kaum retten und überzeugt...
Edward Norton: News
"Cornerman": Bruce Willis spielt Boxtrainer Cus D'Amato Bruce Willis spielt in Filmbiographie "Cornerman" Trainer von Mike Tyson, Cus D'Amato.
"Motherless Brooklyn": Bruce Willis im Sündenpfuhl New York Bruce Willis und Alec Baldwin spielen in Edward Nortons "Motherless Brooklyn" mit.
Will Smith: "Bad Boys 3" kurz vor Drehstart! Will Smith hat angedeutet, dass "Bad Boys 3" kurz vor Drehstart steht.
Trailer zu Filmen mit Edward Norton
The French Dispatch: Der Trailer Arthur Howitzer Jr. schart nach dem 2. Weltkrieg ein Team talentierter Journalisten um sich, um das Magazin The...
Edward Norton: Galerie
Jeremy Renner feiert "Bourne"-Premiere Bestens gelaunt präsentieren sich die Hauptdarsteller von "Das Bourne Vermächtnis" auf der US-Premiere vom 30. Juli...
2024