Ricore

Andrea Arnold

Geboren
05. April 1961
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Independent-Produktion im Geiste Mark Twains
Shia LaBeouf in "The Peanut Butter Falcon" dabei
Shia LaBeouf hat sich eine Rolle in einer weiteren Independent-Produktion gesichert. Der "American Honey"-Darsteller spielt in "The Peanut Butter Falcon" einen Kleinkriminellen, der sich mit einem jungen Wrestling-Fan zusammentut.
Maren Ades "Toni Erdmann" ebenfalls in der Kandidatenreihe
"La La Land" sichert sich elf BAFTA-Nominierungen
Nachdem "La La Land" am Sonntag bereits bei der Vergabe der Golden Globes der große Gewinner war, schickt sich das Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone nun an, auch die BAFTA-Verleihung zu erobern. Der dritte Spielfilm von Damien Chazelle bringt es beim Britischen Filmpreis auf insgesamt elf Nominierungen.
Das sind die Gewinner der Internationalen Filmfestspiele von Cannes
Goldene Palme geht an Ken Loachs "I, Daniel Drake"
Die Jury hat entschieden. Der beste Film der diesjährigen internationalen Filmfestspiele ist Ken Loachs Sozialdrama "I, Daniel Blake". Der hochfavorisierte deutsche Beitrag "Toni Erdmann" von Maren Ade ging überraschend leer aus.
Maren Ades "Toni Erdmann" im Wettbewerb von Cannes
Direktor Thierry Fremaux und Festival-Präsident Pierre Lescure haben soeben die offizielle Auswahl der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Cannes bekanntgegeben. Inmitten namhafter Filmemacher, die im Wettbewerb um die Goldenen Palme konkurrieren, befindet sich auch die deutsche Regisseurin Maren Ade, die ihr Drama "Toni Erdmann" präsentiert. Zu den 20 weiteren Preisanwärtern zählen die neuen Arbeiten von Jeff Nichols ("Loving"), Pedro Almodóvar ("Julieta"), Andrea Arnold ("American Honey"), Jean-Pierre und Luc Dardenne ("La fille inconnue"), Jim Jarmusch ("Paterson"), Ken Loach ("I, Daniel Blake "), Sean Penn ("The Last Face"), Park Chan-Wook ("The Handmaiden"), Nicolas Winding Refn ("The Neon Demon") sowie die französisch-sprachige Produktion von Paul Verhoeven, "Elle". Die 69. Internationalen Filmfestspiele von Cannes werden am 11. Mai dieses Jahres von Woody Allens Tragikomödie "Café Society" eröffnet. Die Jury-Präsidentschaft hat dieses Jahr George Miller ("Mad Max: Fury Road") inne.
Nächste Regiearbeit von Andrea Arnold
Shia LaBeouf ist ein "American Honey"
Skandalnudel Shia LaBeouf hat sich eine Rolle im neuen Film der renommierten Independent-Filmemacherin Andrea Arnold ("Fish Tank") gesichert. "American Honey" soll im Rahmen der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes internationalen Käufern angeboten werden.
Festival-Jury vorgestellt
Ewan McGregor in Cannes
Am gestrigen Mittwoch, den 25. April 2012 wurde die Jury des diesjährigen Filmfestivals in Cannes vorgestellt. Ewan McGregor ("Lachsfischen im Jemen"), Diane Kruger ("Inglourious Basterds") und Alexander Payne ("About Schmidt") sind Teil der neunköpfigen Jury im Hauptwettbewerb.
Die Gewinner 2006
Überraschungssieger Ken Loach
Mit einer Überraschung ging am gestrigen Sonntag, dem 28. Mai das Filmfestival von Cannes zu Ende. Ken Loach erhielt für sein irisches Kriegsdrama "The Wind That Shakes the Barley" die Goldene Palme. Zudem zeichnete die Jury unter dem Vorsitz von Regisseur Wong Kar-wai nicht einzelne Schauspieler, sondern statt ihrer Ensembles aus. Wie erwartet, konnte sich "Volver"-Hauptdarstellerin Penélope Cruz über eine Goldene Palme freuen. Sie teilt sich den Preis allerdings mit ihren Schauspielkolleginnen Carmen Maura, Lola Dueñas und Yohana Cobo.
Halbzeit
Keine klaren Favoriten
Halbzeit beim 59. Filmfestival von Cannes 2006. Nach dem eher enttäuschenden Eröffnungsfilm "The Da Vinci Code - Sakrileg" hatte die internationale Presse bereits ein unter dem Mittelmaß liegendes Niveau des Festivals befürchtet. Doch mittlerweile ist man etwas entspannter. Zeit für eine Zwischenbilanz. Es zeichnet sich zwar noch kein eindeutiger Favorit für die Goldene Palme ab, doch ein kleines Favoritenfeld. So wird auch Pedro Almodóvars "Volver" gute Chancen eingeräumt.
2024