Berlinale
Wang Quan'an

Wang Quan'an

Geboren
1965
Alias
Quanan Wang
Tätig als
Schnitt, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

67. Internationalen Filmfestspiele von Berlin
Berlinale startet heute mit "Django"
Heute gehen die Internationalen Filmfestspiele von Berlin in die 67. Runde. Eröffnungsfilm ist das Biopic "Django", das auch um den Goldenen Bären konkurriert.
Preisträger der Berlinale 2010
Honig schmeckt am besten
Am heutigen Samstagabend, den 20. Februar 2010 wurden bei der Berlinale die Preise der Internationalen Jury vergeben. Als bester Film wurde der türkische Wettbewerbsbeitrag "Honig" von Semih Kaplanoglu mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet. "Bal" erzählt von einem Kind, dessen Vater in den Bergen verunglückt.
26 Filme im Wettbewerbsprogramm
Berlinale 2010 kann beginnen
Das Wettbewerbsprogramm der 60. Berlinale 2010 steht nun fest. Wie die Organisatoren am gestrigen 20. Januar 2010 mitteilten, werden insgesamt 26 Titel eingeladen. Sieben davon standen bereits im Dezember 2009 fest. 18 weitere wurden nun bestätigt. Darunter auch der Eröffnungs- und der Abschlussfilm.
Berlinale 2007
Hoss gewinnt Silbernen Bären
Nina Hoss wurde bei den 57. Internationalen Filmfestspielen von Berlin mit dem Silbernen Bären als beste Darstellerin geehrt. Sie erhielt die begehrte Auszeichnung für ihre Hauptrolle in Christian Petzolds "Yella". Als Bester Film erhielt am Samstag den 17. Februar 2007 überraschend "Tuyas Ehe" von Wang Quan'an den Goldenen Bären. Hochgehandelte Favoriten wie "Irina Palm" oder "Die Fälscher" gingen hingegen leer aus.
2024