Interview: Antoine Monot Jr.: Mira Bartuschek: Maximilian Brückner: Melanie Winiger: Tommy Jaud: Martina Hill: Dave Davis zu Resturlaub | FILMREPORTER.de

Interview

Mira Bartuschek, Martina Hill und Melanie Winiger auf der "Resturlaub"-Premiere
Gespräche auf dem Premierenteppich:

Kein "Resturlaub" für Martina Hill

"Resturlaub" feierte an diesem Montag, den 8. August 2011 in München seine Premiere. Gregor Schnitzler hat für die Komödie zahlreiche bekannte Gesichter engagiert. Protagonist Peter 'Pitschi' Greulich, wird von Maximilian Brückner verkörpert. Viele kennen ihn als Kriminalhauptkommissar Franz Kappl des Saarbrücker "Tatort"-Teams. Brückner wie auch die Kodarsteller Mira Bartuschek, Melanie Winiger, Dave Davis, Antoine Monot Jr., Martina Hill und Autor Tommy Jaud stellten sich im Mathaeser Filmpalast den Fragen von Filmreporter.de.
Von  Heiko Thiele/Filmreporter.de, 10. August 2011

Melanie Winiger auf der "Resturlaub"-Premiere in München

Melanie Winiger auf der "Resturlaub"-Premiere in München

Ricore: Frau Bartuschek, welche Gemeinsamkeiten haben Sie mit Biene?

Mira Bartuschek: Wir sind beide sehr bodenständig. Das Familienleben ist uns wichtig. Allerdings hindert uns das nicht daran, auch mal Party zu machen.

Ricore: Dann kommen Sie nachher auch zur Aftershow-Party, oder?

Bartuschek: Natürlich. Glücklicherweise passt mein Mann heute auf unser Kind auf, so dass ich kommen kann.

Ricore: Dasselbe Glück hat die Schweizerin Melanie Winiger, die in "Resturlaub" die feurige Latina Luna spielt und einen neunjährigen Sohn namens Noël Lee hat.

Ricore: Wie gestaltete sich die Zusammenarbeit mit Maximilian Brückner?

Melanie Winiger: Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass Brückner der beste männliche Darsteller ist, den ich je an meiner Seite hatte. Es gibt noch ein paar gute Schweizer... Aber das besondere an Brückner ist seine Lockerheit sowie seine Liebe zur Schauspielerei.

Seite: 1 Seite vor >>

Zum Thema

Porträt zu Antoine Monot Jr.

Antoine Monot Jr.

Darsteller, Produzent
weiter

Porträt zu Mira Bartuschek

Mira Bartuschek

Darstellerin
Ihr Kino-Debüt feiert Mira Bartuschek 2000 im Teenie-Film "Crazy" als Bruder von Robert Stadlober. Zwei Jahre zuvor... weiter

Porträt zu Maximilian Brückner

Maximilian Brückner

Darsteller
Maximilian Brückner besucht nach dem Abitur die Münchner Otto-Falckenberg-Schule. Nach dem Abschluss wird er 2002 Mitglied des... weiter

Porträt zu Melanie Winiger

Melanie Winiger

Darstellerin
Melanie Winiger wird 1996 im Alter von 17 zur bis dato jüngsten Miss Schweiz gewählt. Im Ausland macht sie sich durch Moderationen verschiedener... weiter

Porträt zu Tommy Jaud

Tommy Jaud

Drehbuch, Schriftsteller
weiter

Porträt zu Martina Hill

Martina Hill

Darstellerin
weiter

Porträt zu Dave Davis

Dave Davis

Darsteller
weiter

Filmplakat zu Resturlaub

Resturlaub

Der 37-jährige Brauereimanager Maximilian Brückner hat das Leben in der deutschen Provinz satt. Kurzentschlossen packt er seine Sachen und verlässt Freundin und Freunde Richtung... mehr
Kinderarbeit! Eva Maria Hagen mit Enkelin Cosma Shiva und Tochter Nina ("Die Biene Maja - Der Film")

Weitere Interviews: Nina Hagen, Cosma Shiva Hagen und Eva-Maria Hagen

Es kommt im Filmgeschäft nicht häufig vor, dass drei Generationen einer Familie an... weiter
Jan Delay bei der Synchronarbeit ("Ich - Einfach Unverbesserlich 3D")

Wie viel Willi steckt in Jan Delay?

Mit "Die Biene Maja - Der Film 3D" kommt die erste Kinoadaption des beliebten... weiter
Nina Hoss auf dem Filmfest von Venedig, 2008

Die Sorgen der Nina Hoss

Nina Hoss gehört zu den arriviertesten deutschen Theater- und Filmschauspielerinnen.... weiter

Warning: Smarty error: unable to read resource: "parts/google_300x250.tpl" in /usr/www/users/ricore12/Smarty/Smarty.class.php on line 1095
© 2014 Filmreporter.de