Kool
Robert Altman's Last Radio Show

Robert Altman's Last Radio Show

Originaltitel
A Prairie Home Companion
Regie
Robert Altman
Darsteller
Tim Russell, Geoff Schilz, Sue Scott, Meryl Streep, Lily Tomlin, Jim Westcott
Kinostart:
Deutschland, am 12.04.2007 bei Kool Filmdistribution
Kinostart:
Österreich, am 26.01.2007 bei Polyfilm
Kinostart:
Schweiz, am 24.05.2007 bei Filmcoopi
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 0 Jahren
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://verleih.polyfilm.at/a_prairie_home-companion/index.htm
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,7 (3 User)
Meinungen
8martin 
Ende einer Institution
In seinem letzten Film hat Robert Altman einer Institution der 30er Jahre im angelsächsischen Raum ein Denkmal gesetzt: einer Musik Show, von Werbung gesponsert, die live im Radio übertragen wurde. Es tut das mit sehr viel Witz und Atmosphäre und einem Ensemble voller Hollywood Stars. Sein genialer Einfall dabei ist, Virginia Madsen als Todesengel durch den Film laufen zu lassen, quasi als Untote Tote. Erst wundert man sich darüber, dann versteht man es und schließlich gefällt einem die Figur. Wer Country und Western Songs mag, kommt hier musikalisch voll auf seine Kosten und hat Gelegenheit Meryl Streep mal singen zu hören. Obwohl das Ende eigentlich kein Grund zur Freude ist, kommt keine Wehmut auf. Irgendwie wird es schon weiter gehen…
geschrieben am 17.02.2010 um 17:28 Uhr
Sunny26 
Bestimmt ein Super Film!!!!
Nach allem was ich über den Film gehört habe und nach allen Kritiken für den Film und den 2 Trailern die es im Internet gibt bin ich der Meinung das es ein Super Film ist. Ich denke auch das der Film bei der nächsten Oscarverleihung mehrere Nominierungen erhalten wird.Zumindest haben Robert Altman , Meryl Streep , Lily Tomlin und Kevin Kline große Chancen. Ich freu mich schon wenn er in die Deutschen Kinos kommt.
geschrieben am 25.03.2006 um 09:07 Uhr
Seite: [1]
2024