Walt Disney Studios
Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Originaltitel
Groupies bleiben nicht zum Frühstück
Alternativ
Alles für Lila; Alles Lila
Genre
Romanze, Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2010
Kinostart
16.09.2010
FSK & Länge
ab 0 Jahren 103 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Marc Rothemund
Darsteller
Sina Tkotsch, Lilli Fichtner, Henriette Gonnermann, Sara Kamolz, Gülcan Karahanci, Tobias Kasimirowicz
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
10,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungbewerten
Sängerin wird nicht Groupie
Multitalent Anna Fischer
Sängerin und Schauspielerin Anna Fischer spielt in "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" weder das Groupie noch die Sängerin. Wie es sich anfühlt, nicht von der Bühne, sondern auf die Bühne zu blicken, beschrieb uns die 24-Jährige mit ihrer wie üblich guten Laune. Die Frontfrau der Berliner Band Panda hat schon mehrere Film- und Fernsehpreise gewonnen.
Bleiben Groupies zum Frühstück?
Kostja Ullmann klärt auf
Kostja Ullmann ist HSV-Fan mit Leib und Seele. Für "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" schlüpft der Hamburger in die Rolle des Lead-Sängers einer Boy-Group. Für sein Debüt als Musiker hat der Schauspieler Gesangs- und Gitarrenunterricht genommen um bei "The Dome" vor 10.000 Zuschauern life zu singen. Der zurückhaltende Ullmann verrät uns, wie es sich anfühlt, die Präsidenten Suite des Ritz-Carlton zu zerlegen und welche Zukunft er sich erhofft. Eine Karriere in Hollywood oder in Bollywood oder gar im Musikbusiness?
Selbstzweifel und unbedingte Leidenschaft
Marc Rothemund ist kritisch
Marc Rothemund hat einige Erfolge vorzuweisen. Der Durchbruch gelingt dem Autodidakten mit der Komödie "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit". Mit "Sophie Scholl - Die letzten Tage" erreicht er früh einen ersten Höhepunkt seiner Karriere, das politische Drama wird mit dem Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film nominiert. Er dreht nicht des Erfolgs oder der Preise wegen, behauptet er. Seine Antriebsfeder sei vielmehr der Selbstzweifel und die unbedingte Leidenschaft zum Film. Wir befragen Rothemund anlässlich des Kinostarts seiner Teeniekomödie "Groupies bleiben nicht zum Frühstück".
2024