News: In Produktion
20th Century Fox
Noch kämpft Chewbacca (Peter Mayhew) an der Seite der Wookie-Armee
George Lucas-Nachfolger steht fest!
Michael Arndt schreibt Star Wars: Episode 7
Nun hat es Lucasfilm offiziell bestätigt: Michael Arndt ("Toy Story 3") steht als Drehbuchautor von "Star Wars: Episode 7" fest. Bereits vergangene Woche gab es Spekulationen über seine Beteiligung am neuen "Star Wars"-Abenteuer (wir berichteten: Michael Arndt als Favorit für Star Wars: Episode 7).
12. Nov 2012: "Toy Story 3"- und "Little Miss Sunshine"-Autor Arndt hat sich bereits mit "Star Wars"-Schöpfer George Lucas und Produzentin Kathleen Kennedy über die Story ausgetauscht. Das geht aus einer Meldung der offiziellen News-Seite StarWars.com vom vergangenen Freitag, den 9. November 2012 hervor. Nachdem Lucas seine Firma Lucasfilm für 4,05 Milliarden an den Disney-Konzern verkauft hat, wird er bei "Star Wars: Episode 7" nur noch als Berater fungieren (wir berichteten: Star Wars: Episode 7 bereits 2015).

Während mit Arndt nun ein Nachfolger für das Drehbuch feststeht, ist die Frage nach dem Regisseur noch unbeantwortet. Spekuliert wird viel, bestätigt wurde noch nichts. Bislang wurde über diverse Regisseure, darunter J.J. Abrams, Brad Bird und Matthew Vaughn gemutmaßt (wir berichteten: Star Wars: Episode 7 von Matthew Vaughn?).

Was die Story betrifft, könnten die alten "Star Wars"-Helden Luke Skywalker, Prinzessin Leia Organa und Han Solo wieder mit von der Partie sein. Zumal bereits Gerüchte kursieren, dass die damaligen Darsteller Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford Interesse an ihren alten Rollen hätten (wir berichteten: Harrison Ford in "Star Wars: Episode 7"?).
Weiterführende Infos
Stars
Harrison Ford Carrie Fisher Mark Hamill Matthew Vaughn Brad Bird J.J. Abrams Kathleen Kennedy George Lucas Michael Arndt
2024