News: In Produktion
Wild Bunch Germany
Johnny Depp in "Rum Diary"
Gangster-Biopic "Black Mass" neu verhandelt
Johnny Depp bald wieder Gangster?
Nachdem Johnny Depp ("Lone Ranger") Mitte letzten Jahres aus "Black Mass" ausgestiegen war, wollen die Verantwortlichen von Cross Creek Pictures und Exclusive Media den Schauspieler für das Gangster-Biopic wieder an Bord kriegen. Für den Regieposten ist neuerdings nicht mehr Barry Levinson ("Rain Man") im Gespräch, sondern Scott Cooper.
15. Jan 2014: Cooper hatte seinen Durchbruch mit dem Musikdrama "Crazy Heart", für das Hauptdarsteller Jeff Bridges 2010 den Oscar gewann. 2013 machte sich der Regisseur, der nebenher auch als Schauspieler arbeitet, mit dem Thriller "Out of the Furnace" mit Christian Bale und Woody Harrelson auf sich aufmerksam.

Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 14. Januar 2014 berichtet, bestehe mit Coopers Verpflichtung durchaus die Chance, dass Depp zum Projekt zurückkehrt. Laut Insiderberichten habe dieser Interesse, mit dem Regisseur zusammenzuarbeiten.

Depp verließ das Projekt, weil die Produzenten das Gehalt der tragenden Darsteller, zu denen auch Joel Edgerton gehört, kürzen wollten. Nachdem der Versuch gescheitert war, einen Kompromiss zu finden, packte auch Regisseur Levinson seine Koffer.

"Black Mass" erzählt die Geschichte des ehemaligen Gangsters Whitey Bulger, der im November 2013 in 31 Anklagepunkten zu zwei Mal lebenslänglich und zusätzlichen fünf Jahren Haft verurteilt wurde. Das Biopic basiert auf dem Buch "Black Mass: The True Story of an Unholy Alliance Between the FBI and the Irish Mob" von den Boston Globe-Reportern Dick Lehr and Gerard O'Neill. Die Draebuch-Adaption stammt von Mark Mallouk.
Weiterführende Infos
Stars
Mark Mallouk Joel Edgerton Woody Harrelson Christian Bale Jeff Bridges Scott Cooper Barry Levinson Johnny Depp
2024