News: Hopp oder top: die Kinocharts
Sony Pictures
The Da Vinci Code - Sakrileg
Fußball ist immer noch König
Sakrileg verteidigt Platz Eins
König Fußball und Sakrileg sitzen fest im Sattel. Dieses Wochenende (29. Juni - 2. Juli 2006) mussten die deutschen Kinobetreiber 40.000 weniger Besucher als am vergangenen Wochenende verbuchen. Gerade mal 350.000 Besucher lösten eine Kinokarte. Der Kirchenthriller "The Da Vinci Code - Sakrileg" ist zum siebten Mal in Folge unangefochtener Spitzenreiter.
03. Jul 2006: Doch der Glanz der Dan Brown Romanverfilmung trübt sich ein. Denn zum ersten Platz reichte der Verkauf von gerade mal 50.000 Kinokarten. Erneut konnte kein Neueinsteiger das Interesse des Publikums wecken. "Die Chaoscamper" stiegen mit 33.000 Comedyfans auf Platz Zwei ein. "Das Omen" wurde mit 25.000 Besuchern auf Platz drei verdrängt. Knapp dahinter müssen sich die Mutanten von "X-Men: Der letzte Widerstand" mit 20.000 Kinogängern zufrieden geben. Solange sich Deutschland im Fußballfieber befindet, bleiben die Kinosäle weiterhin leer.
Weiterführende Infos
Stars
Dan Brown
2024