News: Festivalticker
Concorde Filmverleih
Ridley Scott am Set von Alle Kinder dieser Welt
Doku eröffnet Tokyo-Festival
Ridley Scotts Japan in a Day
Die von Ridley Scott ("Alle Kinder dieser Welt") produzierte Dokumentation "Japan in a Day" wird am 20. Oktober 2012 das 25. Tokyo International Film Festival eröffnen. Thema des Films ist die Erholung vom Tsunami und dem anschließenden Erdbeben am 11. März 2011 im Nordosten Japans.
14. Sep 2012: "Japan in a Day" ist eine Zusammenarbeit zwischen Ridley Scotts Produktionsfirma Scott Free Productions und dem japanischen Fernsehsender Fuji TV. Der Film zeigt, wie die Menschen in der Region Tohoku mit den Ereignissen ein Jahr nach der Katastrophe umgehen. Alle Erlöse, die der Film bei seiner Kinoauswertung einnehmen wird, sollen an die von der Katastrophe betroffene Region gehen. Dies berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag, den 13. September 2012.

Neben Ridley Scotts "Japan in a Day" wird das Tokyo International Film Festival von James Camerons "Cirque du Soleil: Worlds Away" eröffnet (wir berichteten: James Cameron in Tokio). Als Abschlussfilm wird am 28. Oktober 2012 Clint Eastwoods "Trouble with the Curve" gezeigt.
Weiterführende Infos
Stars
Clint Eastwood James Cameron Ridley Scott
2024