Ricore

Tom Stoppard

Geboren
03. Juli 1937
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)

News

Starttermin für "Tulpenfieber" mit Alicia Vikander und Christoph Waltz
"Tulpenfieber", das neue Drama mit den Oscar-Preisträgern Alicia Vikander und Christoph Waltz in den Hauptrollen, hat einen Starttermin. Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, bringt das Filmstudio The Weinstein Company die Literaturverfilmung am 15. Juli dieses Jahres in die Kinos. Die Auswertung soll sich zunächst auf eine begrenzte Anzahl von Kinos beschränken. Basierend auf einem Roman von Deborah Moggach, erzählt "Tulpenfieber" von einer verheirateten Frau, die sich in Amsterdam des 17. Jahrhunderts in den Künstler verliebt, der sie porträtieren soll. Die beiden nutzen den wachsenden Tulpen-Markt, um Geld zu sparen und zu fliehen. Vikander spielt die Ehefrau, Dane DeHaan gibt den jungen Künstler. Waltz wird als geprellter Ehemann zu sehen sein. Regie führte Justin Chadwick ("Mandela: Der lange Weg zur Freiheit") nach einem Drehbuch von Oscar-Preisträger Tom Stoppard ("Shakespeare In Love").
"Tulip Fever" - Liebesromanze in Amsterdam
Judi Dench vom Tulpenfieber gepackt
Oscar-Preisträgerin Judi Dench ("Philomena") wird an der Seiten von Cara Delevingne ("Anna Karenina") und Matthew Morrison ("Glee") in "Tulip Fever" mitspielen. Die Liebesromanze von Justin Chadwick ("Mandela: Der lange Weg zur Freiheit") basiert auf dem gleichnamigen Roman von Deborah Moggach.
Keira Knightley hadert mit Ehe
Jude Law als Ehemann?
Jude Law ("Das Kabinett des Dr. Parnassus") und Aaron Johnson ("Nowhere Boy") sollen in der Leinwandadaption von "Anna Karenina" mitspielen. Joe Wright ("Stolz und Vorurteil") inszeniert die Verfilmung des Romans von Leo Tolstoy. Als Titelheldin ist Keira Knightley ("Last Night") vorgesehen.
Kathleen Turner ausgezeichnet
Londoner Theaterpreis an US-Schauspielerin
Bei den diesjährigen "Evening Standard Theatre Awards" wurde Kathleen Turner zur "Besten Darstellerin" gekürt. Die Auszeichnung erhielt sie für ihre Rolle als Martha, in einem Remake von Edward Albees "Who's Afraid Of Virgina Woolf" aus dem Jahr 1962.
2024