Ricore

Dieter Ulrich Aselmann

Geboren
1957
Alias
Uli Aselmann
Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Dieter Ulrich Aselmann
Jugend ohne Gott: Szenenbilder Alain Gsponer hat den gleichnamigen Roman-Klassiker von Ödön von Horvath verfilmt.
Kleine Ziege, sturer Bock: Szenenbilder und Postermotiv Jakob (Wotan Wilke Möhring) ist ein Elvis-Imitator und hat schon bessere Zeiten gesehen. Eines Tages teilt ihm eine seiner Geliebten mit, dass er eine zwölfjährige Tochter hat.
"Männerhort": Die Bilder "Männerhort" basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Kristof Magnusson. Inszeniert hat die Komödie über Macho-Sehnsüchte des modernen Mannes Kerleversteherin Franziska Meyer Price.
About a Girl - Szenenbilder Mit "About a Girl" hat Spielfilm-Debütant Mark Monheim eine rabenschwarze Tragikomödie über den holprigen Weg zum Erwachsenwerden inszeniert.
Szenenbilder aus "Drei Stunden" "Drei Stunden" handelt von einer Weltverbesserin und einem aufstrebenden Theaterautor. Ihrer Liebe stehen diverse Hindernisse im Weg. Boris Kunz variiert in seinem Kinodebüt das alte Konzept Boy-meets-Girl.
Dreiviertelmond "Dreiviertelmond" thematisiert den Zusammenprall zweier Kulturen. Elmar Wepper spielt einen mürrischen Taxifahrer aus Nürnberg, der auf eine lebensfrohe 6-jährige Türkin trifft.
Premiere von "Dreiviertelmond" Auf der "Dreiviertelmond"-Premiere am 5. Oktober 2011 in München war die kleine Mercan Türkoglu eine ganz Große. In ihrem Prinzessinenkleid begeisterte sie mit ihrem Lächeln die Premierengäste und wirkte genauso routiniert, wie Hauptdarsteller Elmar Wepper. Ob die beiden wie im Film im Taxi vorgefahren sind, haben wir nicht gesehen.
Das Blaue vom Himmel Mit "Das Blaue vom Himmel" inszenierte Hans Steinbichler mit viel Aufwand ein Drama vor dem Hintergrund der lettischen Geschichte. Trotz zu großem Pathos wartet der Film mit großen Momenten auf, die unter die Haut gehen.
Meine Mutter, mein Bruder und ich! Das Drama von Nuran David Calis setzt sich weder ernsthaft mit Migrationsfragen auseinander, noch unterhält es. Filmfiguren, die ausziehen, um einen Goldschatz im armenischen Hochland zu suchen, werden kaum dazu beitragen, Integrationsprobleme in Deutschland zu lösen.
Die Perlmutterfarbe "Die Perlmutterfarbe" ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Anna Maria Jokl, die in diesem ihre Erfahrungen aus der Anfangszeit des Nationalsozialismus verarbeitete.
Autistic Disco Hans Steinbichlers Drama verstört die Zuschauer. Das hat mehrere Gründe. Zum einen haben die Figuren bis auf eine Ausnahme keine Namen, was die Identifikation erschwert.
Winterreise In Franz Schuberts Liederzyklus "Winterreise" versucht ein junger Mann den Schmerz der Liebe zu vergessen. Er bricht zu einer Wanderung auf, um die Verletzungen und den Betrug zu überwinden. Franz Brenninger (Josef Bierbichler) muss aus seinem gewohnten Umfeld ausbrechen, um zu sich zu finden, um sein Leben zu verstehen.
Winterreise Eiswarenhändler Franz Brenninger (Josef Bierbichler) steht vor dem Ruin. Seine Frau schmeißt ihn aus dem Haus, weil sie seine Stimmungsschwankungen nicht aushält und seine Kinder beleidigt er, anstatt ihre Hilfe anzunehmen. Der einzige Lichtblick in seinem Leben ist der Schubertsche Liederzyklus "Winterreise".
2024