Anna Weinreich/Ricore Text
Elmar Wepper Zübert auf der "Dreiviertelmond"-Premiere 2011 in München

Elmar Wepper

Geboren
16. April 1944
Gestorben
31. Oktober 2023
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Elmar Wepper: Filmografie
Darsteller:
2018
Kirschblüten & Dämonen (Drama • Deutschland)
2017
Lommbock (Komödie • Deutschland)
2014
Alles ist Liebe (Romanze • Deutschland)
2010
Dreiviertelmond (Komödie • Deutschland)
Elmar Wepper: Vita
Elmar Wepper wollte Arzt werden. Dem schauspielernden Bruder Fritz haben wir es zu verdanken, dass er sich anders entschied und Theaterwissenschaften studierte. Auch in der Fernsehserie "Der Kommissar" folgte er dem älteren Bruder und übernahm dessen Rolle. Neben weiteren TV-Erfolgen, etwa an der Seite von Uschi Glas in "Zwei Münchner in Hamburg", arbeitet Wepper als Synchronsprecher. Er spricht die deutsche Stimme der Hollywoodschauspieler Mel Gibson, Dudley Moore und Ryan O'Neal. Seinen größten Kinoerfolg feierte er 2007 in Doris Dörries "Kirschblüten-Hanami".
Elmar Wepper: Starbiographie
Elmar Wepper reift im Alter
Mein Bruder ist ein Löwe
Vieles dreht sich bei Elmar Wepper um seine Familie. Ihn verbindet nicht nur ein enges Verhältnis zu seiner Mutter, auch sein älterer Bruder Fritz übte Zeit seines Lebens einen großen Einfluss ihn...
Elmar Wepper: Interview
Mit den Ahnen auf du und du
Im Zeichen der Vergänglichkeit
Auf der Berlinale 2008 ging es fernöstlich bis bayerisch zu. In "Kirschblüten - Hanami" spielen Elmar Wepper und Hannelore Elsner ein Paar, das erst nach dem Tod zueinander findet. Wir trafen die...
Elmar Wepper: News
Elmar Weppers größter Fang Elmar Wepper und Mercan Türkoglu feiern "Dreiviertelmond"-Premiere in München.
Hannelore Elsner geehrt Hannelore Elsner erhält auf dem Festival des deutschen Films den Preis für Schauspielkunst.
Petzold zum vierten Mal geehrt Christian Petzolds "Jerichow" erhält den Preis der deutschen Filmkritik.
Trailer zu Filmen mit Elmar Wepper
Lommbock: Erster Teaserttrailer Stefan (Lucas Gregorowicz) und Kai (Moritz Bleibtreu wurden bei ihrem ersten Abenteuer schließlich domestiziert. Doch...
Elmar Wepper: Galerie
Premiere von "Dreiviertelmond" Auf der "Dreiviertelmond"-Premiere am 5. Oktober 2011 in München war die kleine Mercan Türkoglu eine ganz Große. In...
2024