Tatjana Niezel/Ricore Text
Christian Ulmen

Christian Ulmen

Geboren
22. September 1975
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ulmen Television GmbH
Christian Ulmen
Kurfürstendamm 226
10719 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,4 (5 User)

News

Christian Ulmen feiert 'letzten Sommer' in Berlin
Am gestrigen 14. Juli 2015 fand in Berlin die Premiere der Tragikomödie "Becks letzter Sommer" statt. In der Kulturbrauerei stellten sich die Hauptdarsteller Christian Ulmen und Eugene Boateng sowie der Regisseur Frieder Wittich, Bonaparte-Frontmann Tobias Jundt und Romanautor Benedict Wells dem Blitzlicht-Gewitter der Fotografen und den jubelnden Fans. Basierend auf Wells' gleichnamigem Debütroman, erzählt "Becks letzter Sommer" von einem gescheiterten Musiker, der sich nun Musiklehrer verdingt. Als sich einer seiner Schüler als musikalisches Talent entpuppt, hofft er, mit dessen Hilfe in der Musikbranche wieder Fuß zu Fassen. Die Ereignisse überstürzen sich und die zwei landen bald in der Türkei. In den deutschen Kinos ist der Film ab dem 23. Juli zu sehen, in Österreich startet er einen Tag später. Für die Schweiz gibt es noch keinen Starttermin.
Seite: 1 2
Eröffnungsfilm "Den Menschen so fern"
Viggo Mortensen läutet Filmfest München ein
Am heutigen 25. Juni 2015 beginnt das 33. Filmfest München. Eingeläutet wird das größte Sommerfestival Deutschlands von dem algerischen Western "Den Menschen so fern". Hauptdarsteller Viggo Mortensen und Regisseur David Oelhoffen werden den Film heute Abend persönlich im Mathäser Filmpalast vorstellen.
Mit Rhythmus und Blues in die Türkei
Christian Ulmen dreht "Becks letzter Sommer"
Am 1. April 2014 haben die Dreharbeiten zu "Becks letzter Sommer" mit Christian Ulmen in der Hauptrolle begonnen. Regie führt Frieder Wittich, der gemeinsam mit Oliver Ziegenbalg auch das Drehbuch verfasst hat. Die beiden hatten in dieser Kombination bereits bei der Erfolgskomödie "13 Semester" zusammengearbeitet.
Ehefrau Collien Fernandes schwanger
Christian Ulmen kriegt Nachwuchs
Christian Ulmen ("Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe") und Collien Fernandes ("Kein Sex ist auch keine Lösung") erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Die Schwangerschaft der Schauspielerin und Moderatorin bestätigte die Sprecherin des Paares am gestrigen Donnerstag, den 12. Januar 2012.
Publikumspreis für "Männerherzen"
"Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" wurde mit dem Publikumspreis des Bayerischen Filmpreises ausgezeichnet. Simon Verhoevens romantische Komödie ist unter anderem mit Til Schweiger, Christian Ulmen und Florian David Fitz besetzt. Die Verleihung des Preises findet am 20. Januar 2012 im Münchener Prinzregententheater statt.
38. Deutscher Filmball
Wolke Hegenbarth tanzt
Am Samstag, den 15. Januar 2011 fand im Bayerischen Hof in München der 38. Deutsche Filmball statt. Deutschlands Filmstars gaben sich die Ehre und Wolke Hegenbarth ("Im Brautkleid durch Afrika") übte auf dem Roten Teppich gar Pirouetten. Oscar-Anwärterin Feo Aladag ("Die Fremde") wollte den Abend vor allem mit "lieben Menschen " und gutem Essen genießen.
Dreharbeiten zu "Vater Morgana" begonnen
Christian Ulmen als genervter Sohn
Manche Väter sind nie da. Und wenn doch, sorgen sie für Chaos. So erlebt es Christian Ulmen in "Vater Morgana", dem neuen Film von Till Endemann. Die Dreharbeiten haben am gestrigen Dienstag, den 11. August 2009, in Hamburg begonnen. Bis Mitte September dieses Jahres soll der Streifen abgedreht sein.
Gewinner des Adolf-Grimme-Preises 2008
Dominik Graf wieder premiert
Die Preisträger des Adolf-Grimme-Preises 2008 stehen fest. Christian Ulmen wird für die ProSieben-Unterhaltungs-Serie "Dr. Psycho" ausgezeichnet. Regisseur Dominik Graf erhält den renommierten Fernsehpreis bereits zum siebten Mal. Sein Drama "Eine Stadt wird erpresst" (ZDF/arte) überzeugte in der Kategorie Fiktion.
Staraufgebot um Heike Makatsch
Emmy-Nominierte in Ostfriesland
Die deutsche Schauspielerin Heike Makatsch übernimmt neben Armin Rohde und Gustav-Peter Wöhler die Hauptrolle in "Schade um das schöne Geld". Regisseur und Drehbuchautor ist Lars Becker. Gedreht wird die deutsche Produktion in Ostfriesland.
Seite: 1 2
2024