Constantin Film
Fritz Karl auf der Münchner Premiere von "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel"

Fritz Karl

Geboren
21. Dezember 1967
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Fritz Karl
c/o Agentur Rehling
www.agenturrehling.com
Mommsenstr. 47
10629 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Fritz Karl: Filmografie
Darsteller:
2023
Führer und Verführer (Historienfilm • Deutschland, Slowakei)
2022
Serviam - Ich will dienen (Thriller • Österreich)
2019
Zwischen uns die Mauer (Romanze • Deutschland)
2018
Meiberger - Im Kopf des Täters (TV-Serie • Österreich)
Fritz Karl: Vita
Als Fritz Karl im Jahr 1988 mit "Arbeitersaga" (Episode "Juni 1961 - Die Verlockung") sein Fernsehdebüt feiert, hat er keine Schauspielschule besucht. Dies sei auch nicht nötig gewesen, weil schon seine Zeit bei den Wiener Sängerknaben den Grundstein für seine Schauspielkarriere gelegt habe. Durch die Fernsehserie "Julia - Eine ungewöhnliche Frau" wird Karl einem größeren Publikum bekannt, in der er drei Staffeln lang zu sehen ist.

Kennzeichnend für das Werk des 1967 geborenen Österreichers sind Produktionen, die in seinem Heimatland oder in Bayern spielen und in Dialekt gesprochen sind, so wie in "Wer früher stirbt, ist länger tot" und "Tom und Hacke". Um für seine Rollen zu recherchieren, nutzt Karl lieber Bibliotheken denn das Internet. Privat ist er mit SchauspielkolleginElena Uhlig liiert. Mit ihr hat Karl zwei Söhne. Drei weitere Kinder stammen aus einer früheren Ehe.
Fritz Karl: Interview
Bücher statt Internet
Leseratte Fritz Karl
Viele kennen Fritz Karl als Kandlerwirt Lorenz Schneider aus der 2006 gedrehten Komödie "Wer früher stirbt, ist länger tot". Sechs Jahre später ist er erneut in einem bayrischen Film zu sehen. In...
Fritz Karl: News
Klaus Maria Brandauer bester Darsteller Klaus Maria Brandauer für "Die Auslöschung" mit Deutschem Schauspielerpreis prämiert.
"Tom und Hacke" feiert Premiere Regisseur Norbert Lechner präsentierten auf dem Filmfest München "Tom und Hacke".
Trailer zu Filmen mit Fritz Karl
2024