Michael Domke/Ricore Text
Godehard Giese bei Premiere von "Reality XL"

Godehard Giese

Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Godehard Giese
One for the Road: Die Szenenbilder Friedrich Mücke ist erneut der Kumpel von Nebenan mit Alkoholproblem.
All My Loving: Die Szenenbilder Edward Bergers Drama folgt drei Geschwistern. Die Erzählstrucktur bietet dem brillant besetzten Schauspielensemble viele Entfaltungsmöglichkeiten.
Es gilt das gesprochene Wort: Szenenbilder Motivation und Tun der Protagonisten sind leider nicht nachvollziehbar.
Transit: Szenenbilder Viele Jahre arbeiten Christian Petzold und der 2014 verstorbene Filmemacher Harun Farocki, dem der Film gewidmet ist, an der Adaption von Anna Seghers' Exilroman. 2018 stellt Petzold das Drama fertig.
Grenzenlos: Szennebilder Wim Wenders erzählt in "Grenzenlos" eine melodramatische Geschichte der Liebe in einer von Krieg und Glaubenskonflikten geprägten Zeit.
Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm: Die Szenenbilder Bertolt Brecht und das Kino passen zeitlebens nicht zusammen. Ausgerechnet diesem Aspekt von Brechts Schaffen nimmt sich Joachim Lang in seinem viel beachteten Spielfilm vor.
A Cure for Wellness: Szenenbilder Düsterer Horror-Thriller von Gore Verbinski ("Fluch der Karibik"). Der lotet in dem stilistisch sehr anspruchsvoll fotografierten "A Cure for Wellness" die Abgründe der menschlichen Seele aus.
Jeder stirbt für sich allein: Szenenbilder Auf wahren Begebenheiten beruhendes Drama über ein fast vergessenes Kapitel des Widerstands der Arbeiterschaft gegen Hitler.
Babylon Berlin: Die Bilder der dritten Staffel Beim Dreh von "Dämonen der Leidenschaft" in Babelsberg wird eine aufstrebende Schauspielerin ermordet.
"Wir waren Könige": Ronald Zehrfeld und Misel Maticevic als Polizisten zwischen Recht und Unrecht Mit "Wir waren Könige" hat "Transit"-Regisseur Philipp Leinemann einen spannenden, jedoch uneinheitlichen Thriller über den Konflikt zwischen Schicksal und individueller Freiheit geschaffen.
Dessau Dancers: Szenenbilder Mit "Dessau Dancers" bietet Jan Martin Scharf ("Wahrheit oder Pflicht") eine interessante Variation des Tanzfilm-Genres. Bei ihm rebelliert der nach Selbstverwirklichung strebende Tänzer gegen das repressive DDR-Regime.
"Stromberg - Der Film": Die Galerie Klar, dass der erneut von Christoph Maria Herbst verkörperte Miesepeter auch in "Stromberg - Der Film" nicht die beste Figur macht. Dabei hält er sich für den richtigen Mann auf dem steilen Karriereweg nach oben!
Bildergalerie zu "Millionen" Mit "Millionen" hat Fabian Möhrke ein Drama über die Auswirkungen des Geldes auf den Menschen inszeniert. Dabei interessiert sich der Regisseur vor allem für den Einfluss des Geldes auf das soziale Umfeld eines Menschen.
"Willkommen bei Habib": Die Bilder Regisseur Michael Baumann verharrt zu sehr an der Oberfläche und versteht es nicht, den Zuschauer durch eine intensivere und klischeelose Figurenzeichnung mitzunehmen.
Szenenbilder aus "King Ping - Tippen Tappen Tödchen" "King Ping - Tippen Tappen Tödchen" ist eine Ruhrpott-Komödie mit hochkarätiger Besetzung. So werden unter anderem Christoph Maria Herbst ("Stromberg"), Bela B. von den Ärzten und Hans Martin Stier ("Die Vorstadtkrokodile 3") zu sehen sein.
Galerie zum Kinofilm "Die Bücherdiebin" Brian Percivals Adaption des Bestsellers des australischen Schriftstellers Markus Zusak nähert sich dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte aus der Perspektive des Todes.
Reality XL "Reality XL"-Regisseur Thomas Bohn entscheidet sich für seinen Independent-Film anders und inszeniert ein Kammerspiel. Drei Räume, ein Innenhof und vier Schauspieler - das wars.
Am Set von "Reality XL" Thomas Bohn nimmt sich eines klassischen Science-Fiction-Themas an, der Frage nach dem Wesen der Realität. Diese Frage lässt er seine vier Figuren ausführlich verhandeln. Hier einige Bilder vom Set der Produktion.
Easy Money Daniel Espinosas "Easy Money" basiert auf dem schwedischen Roman "Spür die Angst - Stockholm Crime" von Jens Lapidus. Der Regisseur komprimiert dessen komplexe Geschichte zu einem spannenden Thriller mit einer detaillierten Charakterzeichnung.
Lila, Lila Liebesgeschichte über einen Hochstapler, romantisch aber nicht kitschig. "Lila, Lila " wirft auch einen kritischen Blick auf Literaturszene, Verleger und Medien. Und er ist eine Ode ans Schreiben.
66/67 - Fairplay war gestern Die Regisseure Carsten Ludwig und Jan-Christoph Glaser beeindrucken in ihrer Inszenierung mit authentischem Facettenreichtum.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
2024