Danny DeVito - Filmografie
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerInterviewsMeinungenBewertenPreise
Danny DeVito in "Mr. Bill"
© Universum Film

Danny DeVito

Bürg. Name Daniel Michael DeVito Jr.
Geboren 17. November 1944
Beruf Darsteller, Regisseur, Produzent
Links IMDB

Filmografie

Darsteller

2012 Forces of Nature Lorax (Stimme, engl. Fass.)
Triplets
Der Lorax 3D Der Lorax (Stimme engl. + dt. Fassung)
2011 Revenge of the Electric Car sich selbst
2010 I Am Martini (Archivaufnahmen)
I'm Still Here sich selbst
2009 When in Rome - Fünf Männer sind vier zu viel
2007 The Good Night Mel
Reno 911: Miami Staatsanwalt
Nobel Son George Gastner
2006 Deck the Halls Buddy Hall
2005 It's Always Sunny in Philadelphia Frank Reynolds
Ballroom Dancing - Auf Schicksal folgt Liebe
Be cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit Martin Weir
2004 Christmas in Love Brad
2002 Austin Powers in Goldständer Danny DeVito
Anything Else Harvey
2001 Schlimmer geht's immer Max Fairbanks
Heist - Der letzte Coup Mickey Bergman
2000 Der Fall Mona
The Virgin Suicides
Tötet Smoochy Burke Bennett
Dumm gelaufen - Kidnapping für Anfänger Grover Cleaver
1999 The Big Kahuna
Der Mondmann George Shapiro
1998 Wachgeküßt
1997 Hercules Philoctetes
L.A. Confidential Sid Hudgens
Der Regenmacher Deck Shifflet
1996 Mars Attacks! Rude Gambler
Space Jam (Stimme engl. Fass.)
Matilda Harry Wormwood / Narrator
1995 Schnappt Shorty Martin Weir
1994 Junior Dr. Larry Arbogast
Mr. Bill Bill Rago
1993 Late Show with David Letterman
Last Action Hero Whiskers (Stimme engl. Fassung)
1991 Batmans Rückkehr Pinguin; Oswald Cobblepot
1989 Die Simpsons Herb Powell (Stimme engl. Fassung)
Der Rosen-Krieg Gavin D'Amato
1988 Zwillinge
1987 Tin Men - Zwei haarsträubende Rivalen Ernest Tilley
Schmeiß' die Mama aus dem Zug! Owen
Biography
1986 Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone
1985 Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil Ralph
1984 Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten Ralph
1983 Zeit der Zärtlichkeit Vernon Dahlart
1978 Taxi Louie De Palma
1976 Car Wash - Der ausgeflippte Waschsalon Joe
1975 Einer flog über das Kuckucksnest Martini
1971 Bananas

Regie

2009 The True Confessions of Charlotte Doyle
2003 Der Appartement-Schreck
2000 Tötet Smoochy
1996 Matilda
1989 Der Rosen-Krieg
1987 Schmeiß' die Mama aus dem Zug!
1978 Taxi

Produzent

2007 Freedom Writers Produzent
Reno 911: Miami Produzent
2005 Be cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit Produzent
2004 Garden State Ausführender Produzent
2003 Star Camp Produzent
... Und dann kam Polly Produzent
2001 How High
The Caveman's Valentine Produzent
2000 Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte Produzent
1999 Der Mondmann Produzent
1998 Out Of Sight Produzent
1997 Gattaca Produzent
1996 Matilda Produzent
1995 Schnappt Shorty Produzent
1994 Voll das Leben - Reality Bites Produzent
Pulp Fiction Ausführender Produzent

Bewertung abgeben

Bewertung
(3 User)

Meinungen

klein aber fein...ich bin ja auch kleen ^^ er is ganz lustig obwohl er gut spielt find ich die filme nich so toll, sie langweilen mich eher immer. einer fehlt aber noch Matilda!! - juno

Agentur / Autogrammadresse

c/o Creative Artists Agency
2000 Avenue of the Stars
CA 90067 Los Angeles
USA

Im Shop

Batman 1989-1997 (Batman / Batmans Rückkehr / Batman Forever / Batman & Robin) [Blu-ray] [4 Blu-rays]

Blu-ray
Preis: EUR 27,95
Details

Weitere Star-News

Quentin Tarantino prüft Cowboygürtel in in "Django Unchained"

Tarantino dreht Western ab Anfang 2015

Die Begeisterung für seine Filmprojekte überwiegt bei Quentin Tarantino offenbar jede Enttäuschung über menschliche Schwächen. Nachdem das Drehbuch zu seinem neuen... mehr


Burt Reynolds in "Der Himmel von Hollywood"

Burt Reynolds schreibt Autobiographie

Er gehörte zu den erfolgreichsten Schauspielern der 1970er und 1980er Jahre und galt in jungen Jahren als Sexsymbol, dem die Frauen zu Füßen lagen. Keine Frage Burt... mehr


Predator

Neufassung von "Predator" in Planung

20th Century Fox plant ein Reboot des Action-Klassikers "Predator" aus dem Jahr 1987. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am 24. Juni 2014 berichtet, wird "Iron Man... mehr

Weitere Star-Interviews

Der Lorax

Der Lorax lernt sprechen

Frank Schaff hat sich vor allem als Synchronsprecher und Synchronregisseur einen Namen gemacht. Unter anderem spricht er die Rollen von Joseph Fiennes und Ethan Hawke. Als... mehr


Danny DeVito beim "Lorax"-Photocall in Berlin

Danny DeVitos Umweltgewissen

Danny DeVito zieht es in "Der Lorax 3D" nicht vor die Kamera, sondern vors Mikrofon. Er spricht die Titelrolle und tut das gleich in mehreren Sprachen - auf Deutsch,... mehr

Nachrichten kurz gefasst


Orlando Bloom
*** 30. Jul 2014 Rangelei zwischen Orlando Bloom und Justin Bieber Orlando Bloom und Justin Bieber hatten in einen Nobelrestaurant auf Ibiza eine kleine Rangelei. Wie das Boulevardblatt Bild am heutigen 30. Juli 2014 unter Berufung auf Augenzeugen berichtet, soll Bloom 'seine Faust gereckt' und Bieber 'sich geduckt haben'. Daraufhin hätte der Sänger dem Schauspieler ein Schimpfwort hinterher gebrüllt. Ein im Internet aufgetauchtes Video zeigt das Gerangel unmittelbar nach der Auseinandersetzung. Vor zwei Jahren wurde Bieber eine Affäre mit Blooms Noch-Ehefrau Miranda Kerr nachgesagt. Umgekehrt war Bloom dieses Jahr mit Biebers Ex-Freundin Selena Gomez zusammen gesehen worden. Vielleicht war das der Grund für den Streit.


*** 30. Jul 2014 Schauspieler Philipp Brammer wird vermisst Sorge um Schauspieler Philipp Brammer. Der "Lindenstraße"-Darsteller wird seit Montag vermisst. Wie das Boulevardblatt Bild am gestrigen 29. Juli 2014 berichtet, sei Brammer an dem Tag allein zu einer Bergtour nahe Berchtesgaden aufgebrochen. Seit dem fehle von dem 44-jährigen jede Spur. Nachdem er nicht wie verabredet zu Hause angekommen war, gab seine Frau eine Vermisstenanzeige auf. Mittlerweile wurde auf einem Wanderparkplatz bei Antenbichl, nahe des Hintersees, der Pkw des Vermissten gefunden. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins Focus habe die Polizei von Berchtesgaden die Suche nach Brammer am gestrigen Dienstagabend wegen anbrechender Dunkelheit abgebrochen. Momentan suche die Bergwacht in kleinerem Rahmen nach ihm. Eine großflächige Suche sei derzeit aufgrund der Wetterbedingungen nicht möglich.

Regisseur Hans-Christian Schmid ("Was bleibt")
*** 30. Jul 2014 Hans-Christian Schmid plant Fernsehmehrteiler Hans-Christian Schmid ("Was bleibt") arbeitet an einem Fernsehmehrteiler. Für die Konzeptentwicklung wurde dem Filmemacher vom Medienboard Berlin Brandenburg im Rahmen des 2013 gestarteten Förderprogramms "TV-Pilot-Förderung für serielle Fernsehstoffe" 35.000 Euro zugesagt. Das von wahren Begebenheiten inspirierte Drama mit dem Titel "Das Verschwinden" handelt von einer 20-jährigen Frau, die eines nachts spurlos verschwindet.


El Mariachi Trilogy
*** 28. Jul 2014 "El Mariachi"-Darsteller Peter Marquardt tot Der Schauspieler Peter Marquardt ist tot. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 27. Juli 2014 berichtet, starb er bereits am 19. Juli unter noch ungeklärten Umständen. Er wurde 50 Jahre alt. Zu Marquardts bekanntesten Rollen gehört die eines Drogenhändlers in Robert Rodriguez' Kultfilm "El Mariachi" mit. Unter Rodriguez' Regie steht er auch in "Desperado" und "Mission 3D - Game over!" vor der Kamera. ***

ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerInterviewsMeinungenBewertenPreise
© 2014 Filmreporter.de