Grandfilm, Caroline Lessire
Christoph Hochhäusler ("Bis ans Ende der Nacht", 2023)

Christoph Hochhäusler

Geboren
10. Juli 1972
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (2 User)

News

Christoph Hochhäusler engagiert Isabelle Huppert
Isabelle Huppert spielt im neuen Film von Christoph Hochhäusler mit. Wie das das Branchenblatt Blickpunkt: Film heute meldet, bereitet der "Die Lügen der Sieger"-Regisseur das im Frankreich der Okkupation angesiedelte Drama "Je t'ai vu sourire" (Ich habe dich lachen gesehen) derzeit vor. Huppert verkörpert darin die Besitzerin eines Fotogeschäfts, die im Fall mehrerer ermordeter Mädchen involviert wird. Das Projekt entsteht unter dem Banner des französischen Produktionsstudios Mact Productions und Heimatfilm, das bisher alle Filme Hochäuslers produzierte.
Christian Petzold dreht "Polizeiruf 110"-Episode
Christian Petzold kehrt mit seiner nächsten Regiearbeit ins Fernsehen zurück. Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 12. November 2014 berichtet, inszeniert der "Phoenix"-Regisseur eine "Polizeiruf 110"-Folge. Die Dreharbeiten zu "Kreise" sollen bereits diesen Monat beginnen. In den tragenden Rollen werden neben Matthias Brandt als Kommissar von Meuffels auch Barbara Auer ("Das Wochenende") und Justus von Dohnányi ("Monuments Men - Ungewöhnliche Helden") zu sehen sein. Petzold war zuletzt gemeinsam mit Dominik Graf und Christoph Hochhäusler an dem Aufsehen erregenden Fernseh-Experiment "Dreileben" beteiligt. Zu dem Triptychon hatte jeder der drei Regisseure einen Film inszeniert.
Christoph Hochhäusler dreht "Lichtjahre"
Florian David Fitz als Enthüllungsjournalist
Am am gestrigen Donnerstag, den 18. Juli 2013 haben in Köln die Dreharbeiten von Christoph Hochhäuslers ("Unter dir die Stadt") "Lichtjahre" begonnen. Im Polit-Drama nach einem Drehbuch von Hochhäusler und Ulrich Peltzer ("Unter dir die Stadt") spielt Florian David Fitz ("vincent will meer") einen Journalisten, der auf der Suche nach der großen Enthüllungsgeschichte in ein Netz aus Macht, Lobbyismus und Manipulation von Medien gerät.
Romy-Verleihung in Wien
Zwei Preise für Til Schweiger
Am Samstag, den 21. April 2012 wurden in der Wiener Hofburg zum 23. Mal die Romys verliehen. Til Schweiger gewann für "Kokowääh" den Preis als bester Kino-Regisseur. Zudem wurde die Komödie als bester Kinofilm prämiert.
Krimi aus drei Perspektiven
"Dreileben"-Dreh gestartet
In der Woche vom 20. August 2010 haben die Dreharbeiten zur Trilogie "Dreileben" begonnen. Jeder Teil erzählt denselben Kriminalfall aus einem anderen Blickwinkel. Regie übernehmen jeweils Christoph Hochhäusler, Christian Petzold und Dominik Graf.
"Der letzte schöne Herbsttag" gewinnt Förderpreis
Ralf Westhoff räumt ab
Auf dem Filmfest München wurde am gestrigen Mittwoch, den 30. Juni 2010, der Förderpreis für den Deutschen Film verliehen. Neun Talente aus vier Spielfilmen wurden ausgezeichnet. Der Preis zählt mit 60.000 Euro zu den höchstdotierten Nachwuchspreisen in Deutschland.
Länderumfassendes Filmprojekt
Deutschland 09' geht weiter
Der Episodenfilm "Deutschland 09 - 13 kurze Filme zur Lage der Nation" startet diesen Donnerstag, dem 26. März 2009, in den deutschsprachigen Kinos. Das Werk ist ein Kurzfilmprojekt von und mit namhaften deutschen Regisseuren. Die Produzenten gehen nun einen Schritt weiter. Sie starten ein Kurzfilmwettbewerb zum Thema "Deutschland".
2024