Ricore

Richard Nixon

Geboren
09. Januar 1913
Gestorben
22. April 1994
Alias
Richard M. Nixon
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Maika Monroe im Gespräch für "Felt"
"It Follows"-Darstellerin Maika Monroe wird für eine Rolle an der Seite von Liam Neeson in "Felt" gehandelt. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 9. Dezember 2015. Das Biopic handelt von dem FBI-Agenten W. Mark Felt, der als Kontaktmann der Reporter von Washington Post zur Aufdeckung der Watergate-Affäre und der damit zusammenhängenden Abdankung des damaligen US-Präsidenten Richard Nixon beitrug. Die Enthüllung Felts als Informant geschah erst Jahrzehnte nach dem Amtsmissbrauchs-Skandal. In weiteren Rollen werden Diane Lane als Ehefrau von Felt und Jason Bateman zu sehen sein. Neeson spielt die Titelrolle. Regie führt Peter Landesman ("Parkland") nach seinem eigenen Drehbuch. Die Dreharbeiten beginnen im März 2016.
Seite: 1 2
Biopic rund um die Watergate-Affäre
Diane Lane an der Seite von Liam Neeson in "Felt"
Nachdem vor wenigen Tagen bekanntgeworden war, dass Liam Neeson in "Felt" den FBI-Agenten W. Mark Felt verkörpern wird, steht nun auch die Darstellerin der weiblichen Hauptrolle fest. Demnach spielt Diane Lane ("Untreu") die Ehefrau des Informanten im Zusammenhang der Watergate-Affäre.
Hauptrolle in Barry Sonnenfelds Komödie "Nine Lives"
"House of Cards"-Darsteller Kevin Spacey hat neun Leben
Kevin Spacey wird in der Komödie "Nine Lives" mitspielen. Der Oscar-Preisträger und Hauptdarsteller der gefeierten Serie "House of Cards" hat laut US-Medienberichten den Vertrag bereits unterschrieben.
Kevin Spacey trifft Elvis Presley
"House of Cards"-Darsteller Kevin Spacey schlüpft in "Elvis & Nixon" in die Rolle des US-Präsidenten Richard Nixon. Das Biopic handelt von der Begegnung des mächtigsten Mannes der Welt mit dem King of Rock 'n' Roll, Elvis Presley, im Weißen Haus. Die Rolle des Musikers verkörpert Michael Shannon ("Take Shelter - Ein Sturm zieht auf"). Regie führt Liza Johnson ("Return") nach einem Drehbuch von Cary Elwes und Hanala und Joey Sagal. Laut Hollywood Reporter kreist "Elvis & Nixon" um die Begebenheit, als Elvis' im Jahr 1970 Nixon um eine Stelle als verdeckter Ermittler in der Behörde für Drogenbekämpfung bat.
Wouldn't it be nice...?
John Cusack als Brian Wilson in "Love & Mercy"?
John Cusack soll in "Love & Mercy" mitspielen. Der "2012"-Darsteller wurde als "Beach Boys"-Frontmann Brian Wilson ins Auge gefasst. Bill Pohlad ("Old Explorers") wird das Independent-Projekt inszenieren und gemeinsam mit John Wells ("Dirty Girl") und Claire Rudnick Polstein ("Company Men") produzieren. Das Drehbuch stammt von Oren Moverman ("Rampart - Cop außer Kontrolle").
Ehefrau des Präsidenten
Jane Fonda im Weißen Haus
Jane Fonda ("Barbarella") spielt in "The Butler" Nancy Reagan, die Ehefrau des einstigen US-Präsidenten Ronald Reagan. Im Mittelpunkt des Biopics steht Eugene Allen, der langjährige Butler des Weißen Hauses. Für die Rolle ist Forest Whitaker der heißeste Kandidat (wir berichteten: Forest Whitaker als Butler).
Luke Wilson trifft Elvis Presley
Luke Wilson ("Sterben für Anfänger") und Kevin Connolly ("Entourage") werden Nebenrollen in "Elvis & Nixon" übernehmen. Im Biopic geht es um ein Treffen zwischen Richard Nixon und Elvis Presley im Jahre 1970. Der damalige US-Präsident wollte den Musiker für den Kampf gegen Drogen gewinnen. Nixon wird von Danny Huston verkörpert, Presley von Eric Bana (wir berichteten: Eric Bana trifft Richard Nixon). Wilson soll einen Freund Presleys spielen und Connolly einen Limousinen-Fahrer. Dies berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag, den 17. November 2011.
Hilfe von Elvis Presley?
Eric Bana trifft Richard Nixon
Eric Bana ("Wer ist Hanna?") und Danny Huston ("Die Lincoln Verschwörung") übernehmen die Hauptrollen in "Elvis & Nixon". Der Film basiert auf einem Treffen zwischen Elvis Presley und Richard Nixon im Jahre 1970. Der ehemalige US-Präsident wollte die Musiklegende für den Kampf gegen Drogen gewinnen.
Frank Langella in Oliver Stones "Wall Street 2"
Für "Wall Street 2" befindet sich Frank Langella derzeit in Verhandlungen für die Rolle des Lewis Zabel, einem Alt-Börsianer, der als Mentor einen jüngeren Kollegen (Shia LaBeouf) berät. Es wäre Langellas erster Leinwandauftritt seit seiner Oscar-nominierten Darstellung als Richard Nixon in "Frost/Nixon".
Ron Howard großer Gewinner bei Las-Vegas-Filmpreis
"Frost/Nixon" auf Überholspur
"Frost/Nixon" räumt weiter ab. Bei den Las Vegas Film Critics Society's Sierra Awards gewann Ron Howards Filmbiografie sechs Preise, darunter für den besten Film und das beste Drehbuch. Frank Langella wurde für seine Rolle als Richard Nixon mit dem Preis für den besten Schauspieler ausgezeichnet. Außerdem wurde sein Lebenswerk mit dem William Holden Lifetime Achievement Award gewürdigt.
Beatles' Imagine als illegale Filmmusik
Yoko Ono verklagt Produzenten
Yoko Ono und ihr Sohn Sean beschuldigen die Premise Media Corporation, den Beatles Hit Imagine illegal zu verwenden. Die Macher und Verteiler der Dokumentation "Expelled: No Intelligence Allowed" würden das Lied benützen, ohne vorher die Rechte eingeholt zu haben.
Nationales Filmarchiv über Amazon
Historische Aufnahmen auf DVD
Laut einem Vertrag zwischen dem US National Film Archive und Amazon, werden demnächst Tausende historische Filme und Videoaufnahmen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Fans können die auf DVD überspielten alten Filmrollen über das Internet zu einem Preis von 19,99 US-Dollar erwerben.
Verfilmung von Nixon-Interviews
Kevin Bacon als Stabschef
Kevin Bacon übernimmt eine Rolle in Ron Howards nächstem Werk "Frost/Nixon". Der Streifen basiert auf aufgezeichneten Interviews zwischen David Frost und dem früheren US-Präsidenten Richard Nixon im Jahr 1977.
Theateradaption
Ron Howard erhält Zuschlag
Oscarpreisträger Ron Howard wird für Universal Pictures das Theaterstück "Frost/Nixon" von Peter Morgan für die Leinwand bearbeiten. Viele bekannte Regisseure, darunter Sam Mendes und Martin Scorsese hatten sich um die Adaption des Bühnenwerks bemüht. Howard bekam nach einem Besuch der Aufführung im Londoner West End Donmar Warehouse schließlich den Zuschlag.
Seite: 1 2
2024