Ricore

Truman Capote

Geboren
30. September 1924
Gestorben
25. August 1984
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Scarlett Johansson bietet auf Berlinale Regiedebüt an
Auf dem European Film Market, der jährlich bei den Internationalen Filmfestspielen von Berlin stattfindenden Handels-Plattform für Produzenten, Verleiher und Filmeinkäufer, wird auch das Regiedebüt von Scarlett Johansson zum Kauf angeboten. Die Schauspielerin hat mit "Summer Crossing" den gleichnamigen ersten Roman von Truman Capote verfilmt. Das zu Lebzeiten des US-Autors nicht veröffentlichte Buch ist in New York unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg angesiedelt. Im Zentrum der Handlung steht ein 17-jähriges Mädchen, das sich in einen 23 Jahre alten Parkwächter verliebt. 'Die Geschichte über die verlorene Generation des Nachkriegsamerika sind in Truman Capotes Worten aktueller denn je zuvor', wird die Regie-Debütantin vom Branchenblatt Variety gestern zitiert.
Seite: 1 2
Leblos in Wohnung aufgefunden
Philip Seymour Hoffman ist tot
Philip Seymour Hoffman ist tot. Ein Polizeibeamter bestätigte US-Medienberichte, wonach der Oscar-Preisträger am gestrigen Sonntag leblos in seiner Wohnung im New Yorker Stadtteil Manhattan aufgefunden wurde. Die Todesursache war zunächst unklar. In Medien wird berichtet, dass der 46-Jährige an einer Überdosis Drogen gestorben sei.
Regie-Debüt "Summer Crossing" im Angebot
Scarlett Johansson auf dem Cannes-Markt
Bereits im November 2011 haben wir berichtet, dass Scarlett Johansson ("Hitchcock") mit "Summer Crossing" zum ersten Mal Regie führen wird ("Scarlett Johanssons Regie-Debüt"). Nun wird das Projekt, das auf dem gleichnamigen Roman von Truman Capote basiert, auf den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen von Cannes Verleih-Interessenten angeboten.
Plausch mit den Toten
Philip Seymour Hoffman führt Regie
Philip Seymour Hoffman ("Mission: Impossible III") wird bei "Ezekiel Moss" Regie führen. Das übernatürliche Drama handelt von einem geheimnisvollen Fremden, der mit den Toten spricht. Das Drehbuch stammt von Keith Bunin.
Adaption von "Summer Crossing"
Scarlett Johanssons Regie-Debüt
Scarlett Johansson ("Iron Man 2") feiert mit "Summer Crossing" ihr Regie-Debüt. Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Roman von Truman Capote ("Kaltblütig"). Das Drehbuch schreibt Tristine Skyler ("Blair Witch 2").
Böser Toby Jones
Toby Jones ("City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit") befindet sich in Verhandlungen für eine Rolle in der Comicverfilmung "Captain America". Er soll den bösen Wissenschaftler Arnim Zola spielen, wie die Fachzeitung Hollywoodreporter am 6. Mai 2010 berichtet. Jones machte sich mit seiner Darstellung von Truman Capote in "Infamous" (2006) einen Namen. Die Dreharbeiten zu "Captain America" beginnen diesen Sommer in England.
Niemand will über Marilyn Monroe liegen
Erfolglose Grabversteigerung
Auch der zweite Versuch, den Platz über Marilyn Monroes Grab zu versteigern, blieb erfolglos. Wie das Auktionshaus AuctionCause.com am Freitag, den 30. Oktober 2009 berichtet, ging kein einziges Angebot ein.
Daniel Craig schwänzt Venedig!
Bond nicht am Lido
Ohne Erklärung hat James Bond-Darsteller Daniel Craig kurzfristig seine Teilnahme am Filmfestival von Venedig abgesagt. Eigentlich sollte er am Lido sein neuestes Werk "Infamous" präsentieren, das sich mit der Entstehung von Truman Capotes Bestsellerbuch "In Cold Blood" befasst.
Golden Globes überraschend politisch
Ang Lee räumt ab
Die Golden Globes gelten als Stimmungsbarometer für den Oscar. Gleich vier der begehrten Trophäen gingen diesmal an das Cowboydrama "Brokeback Mountain", unter anderem für das beste Drama, Drehbuch und die beste Regie. Damit setzte er sich gegen George Clooneys "Good Night, and Good Luck" oder Woody Allens Werk "Match Point" durch. Ebenfalls auf der Gewinnerseite steht mit drei Auszeichnungen das Johnny-Cash-Biopic "Walk the Line".
Seite: 1 2
2024