Berlinale 2010
Semih Kaplanoglu

Semih Kaplanoglu

Alias
Semih Kaplanoglu
Tätig als
Schnitt, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Preisträger der Berlinale 2010
Honig schmeckt am besten
Am heutigen Samstagabend, den 20. Februar 2010 wurden bei der Berlinale die Preise der Internationalen Jury vergeben. Als bester Film wurde der türkische Wettbewerbsbeitrag "Honig" von Semih Kaplanoglu mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet. "Bal" erzählt von einem Kind, dessen Vater in den Bergen verunglückt.
Wettbewerbsprogramm der Berlinale
Roman Polanskis Weltpremiere
Langsam nimmt das Wettbewerbsprogramm der 60. Filmfestspiele in Berlin Gestalt an. Wie am gestrigen 15. Dezember 2009 bekannt gegeben wurde, sind unter anderem die neuen Filme von Martin Scorsese und Roman Polanski als Weltpremieren zu sehen.
Jerichow im Wettbewerb um die Löwen
Petzold vertritt Deutschland
Filmemacher Christian Petzold ist mit "Jerichow" im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspielen von Venedig vertreten. Das Drama mit Nina Hoss, Benno Fürmann und Hilmi Sözer tritt als einzige deutsche Produktion in den Wettbewerb um den "Goldenen Löwen".
2024