Ricore

Dagmar Manzel

Geboren
01. September 1958
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Neues Ermittlerteam um Fabian Hinrichs und Dagmar Manzel
Startschuss für ersten Franken-"Tatort"
Am heutigen Dienstag beginnen in Nürnberg die Dreharbeiten zum ersten Franken-"Tatort". In die Rollen der Ermittler schlüpfen Fabian Hinrichs ("Sophie Scholl - Die letzten Tage") und Dagmar Manzel ("Die Unsichtbare"). Regie bei der ersten Folge mit dem Titel "Der Himmel ist ein Platz auf Erden" führt Max Färberböck.
Gewinner des Deutschen Filmpreises
"Halt auf freier Strecke" bester Film
Am Freitag, den 27. April 2012 wurde der Deutsche Filmpreis verliehen. Die meisten Lolas konnte Roland Emmerichs "Anonymus" fürs sich verbuchen. Das Drama, das die Autorschaft des englischen Dramatikers William Shakespeare auf den Prüfstand stellt, konnte sich allerdings nur in sechs Nebensektionen durchsetzen. Die Hauptpreise gingen an Andreas Dresens "Halt auf freier Strecke" (Goldene Lola), Christian Petzolds DDR-Drama "Barbara" (Silberne Lola) und David Wnendts "Kriegerin" (Bronzene Lola).
2024