Progress Film-Verleih
Ulrich Matthes

Ulrich Matthes

Geboren
09. Mai 1959
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ulrich Matthes
c/o Pegasus GmbH
www.pegasus-agency.de
Neue Schönhauser Str. 20
10178 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Ulrich Matthes
Ein verborgenes Leben: Szenenbilder Schicksal des 1943 hingerichteten Franz Jägerstätter.
Szenenbilder zu "Das große Heft - Le frand Cahier" Was stellt der Krieg mit dem Menschen an? Das ist die zentrale Frage, die "Das große Heft" zu beantworten versucht. Das Drama stammt von Regisseur János Szász ("Woyzeck").
Sams im Glück Die Geschichte des Films basiert im Gegensatz zu den vorherigen "Sams"-Abenteuern nicht auf einer Kinderbuchvorlage von Paul Maar. Dieser schrieb mit Ulrich Limmer vielmehr ein Originaldrehbuch.
Die Unsichtbare Nach seinem Debüt "Novemberkind" bringt Christian Schwochow mit "Die Unsichtbare" seinen zweiten Spielfilm in die Kinos. Wieder gelingt ihm ein komplexes, eindringlich gespieltes Drama.
Sergej in der Urne "Sergej in der Urne" ist eine Dokumentation über Sergej Stepanowitsch Tschachotin. Diese montiert Interviews mit vier seiner Söhne und alte Familienfotos sowie Auszügen aus seiner unveröffentlichten Autobiografie.
Novemberkind Christian Schwochow ist mit "Novemberkind" ein sensibles Psychodrama gelungen. Der Titel bezieht sich auf ein in der DDR zurückgelassenes Flüchtlingskind, das erst infolge des Mauerfalls im November 1989 zu seinen familiären Wurzeln finden kann.
Der Neunte Tag Es dürfte dies der erste deutsche Spielfilm überhaupt sein, der das ambivalente Wagnis eingeht, ein KZ zu zeigen, aus der Nähe, von innen. Nach Chaplin, Guinness und Hopkins liefert Volker Schlöndorff nun den Blick eines Deutschen auf das KZ-Leben, zumindest im ersten Part seines gelungenen Glaubens-Dramas "Der neunte Tag".
Bernd Eichinger auf den Sets seiner Filme Bernd Eichinger gehörte zu den erfolgreichsten Produzenten Deutschlands. Mit Großprojekten wie Der Name der Rose, "Der Untergang - Hitler und das Ende des 3. Reichs" sowie "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" machte er sich auch international einen Namen. Am 24. Januar 2011 starb der renommierte Produzent, der zwischen künstlerischem Anspruch und Unterhaltung niemals einen Gegensatz sah, in Los Angeles im Beisein von Familie und Freunden.
Der Untergang Joachim Fest Buch "Der Untergang" und Melissa Müllers Aufzeichnungen der Erinnerungen von Hitlers Sekretärin Traudl Junge "Bis zur letzten Stunde" bilden die Grundlage für Oliver Hirschbiegels Stargespickter Geschichtsaufarbeitung der letzten Tage der nationalsozialistischen Herrschaft.
2024