SquareOne/Universum
Timothy Spall in "Wie in alten Zeiten"

Timothy Spall

Geboren
27. Februar 1957
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,5 (2 User)

News

"The Imitation Game" - erste Nominierung für Kinofilm
Benedict Cumberbatch für BAFTA-Award nominiert
Benedict Cumberbatch ist für seine Hauptrolle des Mathematikers Alan Turing in "The Imitation Game" für einen BAFTA-Award als bester Schauspieler des Jahres nominiert worden. Es die erste Nominierung des britischen Mimen für einen Kinofilm. Für seine Leistungen in TV-Produktionen war er bereits vier Mal für eine Auszeichnung in Erwägung gezogen worden. Erhalten hat er den wichtigsten Filmpreis Großbritanniens noch nie.
'Das Jahr von Boyhood' - Preisregen für Richard Linklater
Richard Linklaters "Boyhood" ist der große Gewinner bei der diesjährigen Verleihung der New York Film Critics Circle Awards. Die älteste Kritiker-Vereinigung der USA zeichnete das sensible Drama des Independent-Regisseurs in den Kategorien Bester Film, Bester Regisseur und Beste Nebendarstellerin (Patricia Arquette) aus. 'Es ist das Jahr von "Boyhood"', sagte der Vorsitzende des NYFCC im Rahmen der Preisverleihung. Die Tragikomödie über das Erwachsenwerden eines US-amerikanischen Jungen wurde Anfang 2014 bei den Internationalen Filmfestspielen von Berlin mit dem Silbernen Bären für die beste Regie ausgezeichnet. Ein NYFCC-Award für den besten männlichen Darsteller ging an den britischen Schauspieler Timothy Spall für seine Darstellung des englischen Malers William Turner in "Mr. Turner - Meister des Lichts". Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard erhielt eine Auszeichnung für zwei Filme, "The Immigrant" und "Zwei Tage, eine Nacht" von Jean-Pierre und Luc Dardenne. Zum besten ausländischen Film ist Pawel Pawlikowskis "Ida" gekürt worden. Das Drama über eine Novizin, die in Polen Anfang der 1960er Jahre mit ihrer tragischen Familiengeschichte konfrontiert wird, wurde Ende 2014 bereits zum besten europäischen Film gewählt.
Europäischer Filmpreis in Riga vergeben
Polnisches Drama "Ida" großer Gewinner
"Ida" ist der große Gewinner bei der Verleihung der Europäischen Filmpreise in Riga. Das Drama des polnischen, in England und Frankreich lebenden Regisseurs Pawel Pawlikowski wurde am 13. Dezember 2014 von den 3000 Mitgliedern der Europäischen Filmakademie zum besten Film des Jahres 2014 gekürt. Auch drei Deutsche gehören zu den Preisträgern.
Reise um die Welt
Sam Worthingtons Selbsterfahrungstrip
Sam Worthington ("Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D") wird im Thriller "The Riders" einen australischen Auswanderer spielen, dessen Ehefrau spurlos verschwindet. Seine Suche in verschiedenen Ländern wird zum Selbsterfahrungstrip.
2024