Rosalie Thomass | Stars bei FILMREPORTER.de
ÜbersichtNewsFilmeIm KinoInterviewsBewerten
Rosalie Thomass in "Eine ganz heiße Nummer"
© Universum Film

Rosalie Thomass

Geboren 14. August 1987
Beruf Darstellerin
Links IMDB

Rosalie Thomass: News

Regisseur Marcus H. Rosenmüller

Marcus H. Rosenmüller schließt "Beste"-Trilogie ab

Marcus H. Rosenmüller ("Wer's glaubt wird selig") vollendet nach sechsjähriger Unterbrechung seine "Beste"-Trilogie. Nach "Beste Zeit" und "Beste Gegend" schickt der Regisseur... mehr
Jean-Jacques Annaud auf dem 39. Deutschen Filmball 2012

Jean-Jacques Annaud in München

Am gestrigen Samstag, den 21. Januar 2012 fand in München im Hotel Bayrischer Hof der 39. Deutsche Filmball statt. Zu den prominenten Gästen gehörten unter anderem Peter... mehr

Rosalie Thomass: Filmografie

Beste Chance

Komödie Deutschland 2014
Darstellerin (Jo)

 Details 

Eine ganz heisse Nummer - Alle Nackert!

Komödie Deutschland 2014
Darstellerin

 Details 

Lena Fauch und die Tochter des Amokläufers

TV-Film Deutschland 2012
Darstellerin (Tatjana Egers)

 Details 

Mutter muss weg

TV-Film Deutschland 2012
Darstellerin (Anita)

 Details 

Vita

Ihr Kinodebüt gab Rosalie Thomass in Marcus H. Rosenmüllers Film "Beste Zeit" von 2006. Doch schon vorher war das Schauspieltalent der 1987 geborene Münchnerin in einigen Hochschulfilmen und Fernsehproduktionen bemerkt worden. Für ihre Darstellung einer Prostituierten in Dominik Grafs "Polizeiruf 110 - Er sollte tot" wurde sie mit dem Förderpreis Deutscher Film, den Deutschen Fernsehpreis, dem Grimme-Preis und dem Bayerischen Fernsehpreis als beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet.

In Thomas Schadts Doku-Drama "Der Mann aus der Pfalz" über Ex-Kanzler Helmut Kohl spielte sie dessen Frau Hannelore. Der vor allem in Bayern erfolgreiche Heimatfilm "Beste Zeit" wurde 2007 mit "Beste Gegend" fortgesetzt. Ihre bayerische Heimat hat Rosalie zugunsten der deutschen Hauptstadt Berlin verlassen, wo sie seit 2006 lebt.
Rosalie Thomass in "Eine ganz heiße Nummer"

Rosalie Thomass: Interview

Rosalie Thomass mag...

Bekannt wurde Rosalie Thomass mit ihrer Rolle der Jo in Marcus H. Rosenmüllers "Beste Zeit". Unter der Regie von Markus Goller spielt... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
0122334455667788991010
0,0 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Im Shop

Das Leben ist nichts für Feiglinge

DVD
Preis: EUR 6,97
Details
ÜbersichtNewsFilmeIm KinoInterviewsBewerten
© 2014 Filmreporter.de