Koch Media
Bud Spencer ist Jack Clementi - Box 1

Bud Spencer ist Jack Clementi - Box 1

Originaltitel
Bud Spencer ist Jack Clementi - Box 1
Medium
Filmbox
Im Handel ab
24.06.2011 bei Plaion Pictures (Koch Films)
FSK
ab 12 Jahren
Länge
269 min.
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Bud Spencer ermittelt als Versicherungsdetektiv
Fall 1: Im Netz der Drogenmafia
Versicherte Drogensendungen? Das klingt nach einem Traum, zumindest für die Mafia. Der ist es nämlich gelungen, ihre Drogenlieferungen bei der Versicherung Lloyd's versichern zu lassen. Denen gefällt es natürlich nicht, dass sie Mafiabetrügern aufgesessen sind. So beauftragen sie ihren schrulligen Detektiv Jack Clementi (Bud Spencer), der die Spur des Mafiabosses bis nach Palermo verfolgt.

Fall 2: Strahlen des Todes
Eine Superwaffe, die nahezu jedes Material, zum Beispiel Stahl, in Luft auflösen kann, ist in die Hände von Terroristen gelangt. Leider muss die Versicherungsgesellschaft Lloyd's für jeden Schaden aufkommen, der mit dieser Waffe angerichtet wird. So setzen sie ihren besten Mann, Jack Clementi, auf die Gauner an. Doch es wird ein schwieriger Fall, denn die Terroristen haben Geiseln genommen, um ein Zielgerät für die Waffe zu erpressen.

Fall 3: Der große Coup
Gangster Xavier Baudin (Michel Constantin) ist der große Coup gelungen. Bei einem Überfall auf einen Geldtransporter hat er mehrere hundert Kilo Gold erbeutet. Leider wurde er erwischt und sitzt jetzt erst einmal im Kittchen. Doch das Gold konnte er noch in Sicherheit bringen. Die Versicherungsgesellschaft Lloyd's schleust Jack Clementi (Bud Spencer) ins Gefängnis ein, der das Versteck aufspüren soll. Doch Baudin kommt Clementi schnell auf die Schliche.
In der Krimireihe aus den 1980er Jahren ist Bud Spencer ohne seine bessere Hälfte Terence Hill unterwegs. Spencer ist - was viele hierzulande nicht wissen - ein Allroundtalent. Er war ein Leistungsschwimmer, ist Sänger, Komponist, Fabrikant, Drehbuchautor, Modedesigner, Musikproduzent und Erfinder. Doch am liebsten mögen ihn seine Fans als Schauspieler in einem seiner zahlreichen Filmen und Fernsehserien.

Die Rolle Jack Clementis spielte er in sechs Fernsehfilmen. Auch in der Krimireihe können sich die Fans darauf verlassen, dass Spencer bei seinen Ermittlungen als Versicherungsdetektiv vollen Körpereinsatz bringt. Regie führte Steno, mit dem Bud Spencer auch schon "Plattfuß am Nil" gedreht hat. Die Drehbücher zu den Filmen um den unkonventionellen Versicherungsdetektiv schrieb Spencer übrigens selbst.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Koch Media
Bud Spencer ist Jack Clementi - Box 1
2024