Filmreporter-RSS

Kinostarts Deutschland

< Woche zurück
Do 13. Aug bis Mi 19. Aug
Woche vor >
Nur ein Augenblick, The Accidental Rebel (Kino) 2019

Nur ein Augenblick

Der junge Syrer Karim (Mehdi Meskar) ist nach Deutschland geflüchtet udn hat sich gut eingelebt. Das Drama in seiner Heimat holt ihn jedoch wieder ein. Obwohl sich Randa Chahouds Drama bemüht, eine vielschichtige und differenzierte Geschichte zu erzählen, bleibt der déjà-vu-Effekt nicht aus.

Details   Galerie   DVD  

Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra, Il traditore (Kino) 2019

Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra

Marco Bellocchio knüpft an die Mafiaepen Martin Scorseses und Francis Ford Coppolas an. Doch während der Verräter Henry Hills in Scorseses "GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia" den Verlust des Wohlstandes zutiefst bedauert, sorgt sich Buscetta um das Wohlergehen seiner dritten Familie.

Details   Trailer   Galerie   DVD  

Wege des Lebens - The Roads not taken (Kino) 2020

Wege des Lebens - The Roads not taken

Mittfünfziger Leo (Javier Bardem) geht nicht die Tür. Seine Haushaltshilfe Xenia (Branka Katić) tut dies für ihn. Er geht auch nicht ans Telefon, als seine Tochter Molly (Elle Fanning) anruft. Der Schriftsteller leidet an Hirnatrophie.

Details   Trailer   Galerie   DVD  

Inception (Kino) 2010

Inception (WA)

Bei "Inception" schrieb Christopher Nolan zum ersten Mal seit seinem Langfilmdebüt "Following" ein Drehbuch, das nicht auf einer filmischen oder literarischen Vorlage beruht. Für die Rolle von Protagonist Dom Cobb wollte Nolan von Anfang an "Titanic"-Star Leonardo DiCaprio haben.

Details   News   Trailer   Galerien   Kritik   Features   DVD  

Lovecraft Country (Streaming) 2020

Lovecraft Country

Jordan Peele dreht Horrorfilme mit Sozialkritik. Das Konzept variiert er in der Serie "Lovecraft Country". Wieder geht es um Rassismus in den USA. Die Handlung ist in den 1950er Jahre angesiedelt. Drei Afroamerikaner reisen auf der Suche nach einem vierten während dem Rassenterror quer durchs Land.

Details   DVD  

Joseph Gordon-Levitt, Project Power (Szene) 2020

Project Power

In New Orleans ist eine Pille im Umlauf, die dem Menschen Superkräfte verleiht. Die Wunderdroge hat jedoch Nebenwirkungen: Man weiß erst nach der Einnahme, welche Kräfte man bekommt. Hinzu kommt, dass die Pille tödlich sein kann. Und: Der Handel damit führt zu einem Anstieg der Kriminalitätsrate.

Details   DVD  
< Woche zurück
Do 13. Aug bis Mi 19. Aug
Woche vor >
Zur Monatsübersicht  

Kinonews

Es ist offiziell: Dan Aykroyd wird auch im dritten Teil der "Ghostbuster"-Reihe zu sehen sein. Regie führt Jason Reitman, der in die Fußstapfen seines Vaters Ivan tritt. weiter

Ex-Knacki Justin Timberlake

Justin Timberlake sichert sich die Titelrolle im Independent-Drama "Palmer". Er spielt einen Ex-Knacki, der im Leben eine zweite Chance bekommt. weiter

Woodley in "After Exile"

Shailene Woodley ist in "After Exile" besetzt worden. Die Hauptrollen in dem Drama um ein Vater-Sohn-Verhältnis spielen Robert De Niro und Shia LaBeouf. weiter

Davis spielt Obama

Viola Davis spielt in "First Ladies" Michelle Obama. Die Serie kreist in jeder Staffel um eine First Lady der USA, unter anderem auch um Eleanor Roosevelt und Betty Ford. weiter

Dan Stevens auf der Bühne

Dan Stevens wird in "Eurovision" zu sehen sein. Er spielt in der Parodie auf den Eurovision Song Contest einen russischen Sänger. weiter
© 2020 Filmreporter.de