Filmreporter-RSS

Retro News

Charles Laughton in "Der Herr im Haus bin ich"

Mein Treffen mit Charles Laughton

Veröff. 23.10.2020: Ich treffe Charakterdarsteller Charles Laughton, als ich im Vorraum eines Hollywood-Produzenten sitze, dem ich mein Drehbuchentwurf zeigen will. Laughton blättert in einer Zeitschrift und sieht dabei aus, wie ein trauriger, aber kluger... weiter

Jean-Paul Belmondo und Jean Seberg in "Außer Atem"

Frankreichs ewige Neue Welle

Veröff. 19.10.2020: Zwar stehen die zehnten Berliner Filmfestspiele vom 24. Juni bis zum 5. Juli 1960 vor der Tür, doch noch ist unklar, ob Jean-Luc Godards erster Langspielfilm "Außer Atem" in die deutsche Hauptstadt eingeladen wird. "Rücksichtslos... weiter

Carl Zuckmayer

Carl Zuckmayer auf und davon

Veröff. 16.10.2020: Das für den gestrigen 14. Oktober im bayerischen Rundfunk angesetzte Carl-Zuckmayer-Hörspiel "Kaninchentod" musste kurzfristig abgesagt werden. Dem vorausgegangen ist ein Hin und Her zwischen dem Dichter und der... weiter

Liane Haid

Die "Blonde Kathrein" erobert die Leinwand

Veröff. 10.10.2020: Dass der Text eines Schlagertitels als Ausgangspunkt für eine amüsante Filmhandlung dienen kann, beweist das Lustspiel "Bei der blonden Kathrein". In den Bavaria-Filmateliers nahe München hat sich ein Aufnahmestab zusammengefunden, um... weiter

Luise Ullrich und Hermann Thimig in "Liebe dumme Mama"

Tochter kontrolliert "Liebe dumme Mama"

Veröff.  2.10.2020: Töchter sind es gewohnt, dass Mütter bei der Wahl des Zukünftigen gerne ein Wörtchen mitreden. Da kommt man schon auf merkwürdige Gedanken und stellt sich vor wie es wäre, wenn man es der Mutter auf ähnliche Weise heimzahlen könnte. In... weiter

Seite: [1] 2 3 »
© 2020 Filmreporter.de