Filmreporter-RSS

Retro News

Busby Berkeley

Busby Berkeleys weißer Sportwagen

Veröff. 10.08.2020: Busby Berkeley ist auf Hollywoods Bühnen kein Unbekannter. Im Gegenteil. Er ist derzeit vielleicht der berühmteste Musicalregisseur, den die Traumfabrik zu bieten hat. Doch vor kurzem erlitt sein glanzvoller Stern einen Kratzer. Nach einer Party... weiter

Scarlett Johansson und Brian de Palma bei der Eröffnung der Filmfestspiele in Venedig 2006.

Hollywoods schrecklichster Mordfall

Veröff.  5.08.2020: Hollywood ist schon seit jeher ein heißes Pflaster. Reichtum und Armut, Kriminalität, Prostitution und mafiöse Geschäfte liegen hier eng zusammen. Aber was sich am 15. Januar 1947 zugetragen hat, überschattet alles bisher Dagewesene. Eine... weiter

Elisabeth Markus, Maria Landrock

Maria Landrock in verstaubter Umgebung

Veröff.  1.08.2020: Was macht eine Komödie wahrhaft eindrucksvoll? Meistens der Umstand, dass hinter komischen Situationen stets der Ernst der Dinge zu spüren ist. Der Schriftsteller Axel Breidahl hat sich dieses Motto auf die Fahne geschrieben und es in seiner... weiter

Friedrich Schiller gezeichnet

Der Dichter und die Frauen

Veröff. 26.07.2020: Friedrich Schiller war Theatraliker und Pathetiker. Er war gewissen Idealen und Ideen verkettet und vermied es, seinen Frauengestalten den Ansatz von intimen Zügen zu verleihen. Die pathetischen Figuren mit charakteristischen Einzelheiten zu... weiter

Gérard Philipe

Kleists "Prinz von Homburg" in Avignon

Veröff. 21.07.2020: Heinrich von Kleists "Der Prinz von Homburg" feierte auf den Festspielen in Avignon seine Premiere. Die Darsteller Jean Vilar und Gérard Philipe waren mit der freien Übertragung des deutschen Stück in die französische Sprache... weiter

Seite: [1] 2 3 »
© 2020 Filmreporter.de