News: Kino-Nachrichten
Warner Bros. Pictures
Harry Potter und der Orden des Phönix, Daniel Radcliffe
"Harry Potter"- Vergnügungspark in Planung
Butterbier gefällig?
Der "Harry Potter"-Hype wird auch nach der Veröffentlichung des letzten Bandes der Reihe kein Ende nehmen. Fans des Zauberlehrlings können bald in der Winkelgasse einkaufen gehen oder in Hogsmeade ein Butterbier trinken. Im Universal Vergnügungspark in Orlando im US-Bundesstaat Florida entsteht eine eigene Themenwelt rund um Hogwarts.
01. Jun 2007: Wie die Nachrichtenagentur AP am 31. Mai 2007 berichtet, soll der Park mit zahlreichen Fahrgeschäften und anderen Attraktionen, wie Shows, Restaurants und Einkaufsläden Ende 2009 seine Pforten öffnen. Die Baukosten von etwa einer Milliarde Dollar werden von den Warner Studios und dem Universal-Orlando-Ressort getragen. Die "Harry Potter"-Erfinderin J.K. Rowling zeigte sich begeistert über das Projekt: "Die Pläne, die ich gesehen habe, machen einen unglaublich aufregenden Eindruck. Ich glaube nicht, dass die Fans der Bücher oder Filme enttäuscht sein werden". Bevor der heiß erwartete siebte und letzte Band der "Harry Potter"-Saga am 27. Oktober 2007 in die deutschen Buchläden kommt, können sich Fans auf "Harry Potter und der Orden des Phönix" freuen. Das fünfte Kinoabenteuer startet am 12. Juli 2007 in den deutschen Kinos.
Weiterführende Infos
Stars
J.K. Rowling
2024