Christoph Maria Herbst ist kein Fiesling
Feingefühl eines Komikers
Veröff. 20.05.2022: Wer ist eigentlich dieser schmale und immer wieder mit unterschiedlicher Haarpracht anzutreffende Komiker? Ob Sketches, Filme oder Shows, plötzlich taucht er auf. Auch bei den häufig stattfindenden Fernseh-Preisverleihungen kommt man an Christoph Maria Herbst nicht vorbei. Reduziert man seine schauspielerischen Fähigkeiten jedoch aufs deutsche Fernsehen und auf seine Fieslings-Rollen, tut man...

Daniel Day-Lewis setzt Akzente
Schlagfertiger Straßenjunge
Veröff. 20.04.2022: Daniel Day-Lewis hat schon als kleiner Junge gelernt, verschiedenste Dialekte perfekt zu imitieren. Dieses Talent brachte im damals Freunde und später eine Perspektive als Schauspieler. Doch etwas anderes hilft ihm in seinem Job noch mehr: Er nimmt seine Rollen lange vor Drehbeginn an und legt sie auch nach Drehschluss nicht so schnell ab. So kann es passieren, dass man ihn beim Tiere häuten im...

"Mehr zu bieten als ein nettes Äußeres"
Model auf Schauspielkurs
Veröff.  1.04.2022: In der romantischen Komödie "27 Dresses" brilliert sie in der Rolle der gutmütigen Jane, die seit Jahren die Hochzeiten ihrer Freundinnen ausrichtet, während sie von ihrer eigenen träumt. Katherine Heigl verkörpert diese Rolle nicht ohne Grund so glaubwürdig. 1978 in Washingtion D.C. geboren, wurde das jüngste von vier Kindern streng nach dem Glauben der Kirche Jesu Christi der Heiligen der...

Star Wars hat mein Leben nicht verändert
Perfektion in hübscher Gestalt
Veröff. 20.03.2022: Natalie Portman ist ein Allroundtalent. Sie ist nicht nur eine erfolgreiche Schauspielerin, sondern hat 2003 auch noch ihr Psychologiestudium in Harvard abgeschlossen. Zudem engagiert sich die überzeugte Vegetarierin bei Hilfsprojekten in Südamerika und hat eine vegane Schuhkollektion gegründet. Ihrem Geburtsland Israel ist sie stets verbunden geblieben, sie spricht perfekt hebräisch.

Einer wie jeder andere?
Beruf: Überlebenskünstler und Held
Veröff.  7.03.2022: Wer ist der Typ, der sich ganz langsam ein Netz aus unscheinbaren Rollen baute, um dann ganz nach oben zu kommen? Ist es nicht auch der selbe, der offen über seine Probleme spricht und nicht abgehoben von Wolke sieben auf uns herunterschaut? Wer kommt nicht wie cool wie James Dean daher und verzaubert doch alle mit seinem ungewöhnliche Charme? - Tobey Maguire.

Mit einem Kater in die Hall of Fame
Komödienstar und Musicalregisseur: Bradley Cooper
Veröff. 12.02.2022: Schauspieler und Sänger Bradley Cooper macht zunächst im Fernsehen aud sich aufmerksam, und zwar in der postfemininen Serie "Sex and the City". Dem Medium bleibt er treu, doch bald wird er auch auf der Leinwand ein gern gebuchter Schauspieler. Wie ein roter Faden ziehen sich dabei feierlaunige Partygesellen durch sein Rollenrepertoire.

Ein Mädchentraum - leider ohne Happy Ende
Prinzessin Dianas Leid
Veröff. 10.12.2021: Märchenprinzessin, Mutter und Stilikone, später Königin der Herzen. Das kurze Leben von Prinzessin Diana hat viele Facetten. Für Filmemacher ist ihr wechselvolles Schicksal eine Steilvorlage, wobei sie historische Fakten mit den intimen Geständnissen der Prinzessin von Wales zu ihrer Seelenlage und den Enthüllungen der Boulevardpresse mischen.

Legastheniker, Weltstar und Scientologe
Tom Cruise polarisiert
Veröff. 23.11.2021: Tom Cruise hat viele Fans und ebenso viele Hater. Sein Privatleben - etwa sein Engagement bei der umstrittenen Scientology-Sekte - wird von der breiten Öffentlichkeit eher kritisch gesehen. Sein schauspielerisches Spektrum ist eher beschränkt, trotzdem stehen in seiner Filmografie neben höchst erfolgreichen Actionreihen und banalen Kriegsfilmen auch anerkanntere Filme. Dazu gehört auch Barry...

Nach 125 Jahren endlich in die erste Reihe
Regisseurinnen erobern die Leinwand
Veröff. 26.10.2021: Der Frauenanteil unter den Regisseuren, die für einen Oscar nominiert werden und ihn sogar gewinnen, ist bislang überschaubar. Auffallend ist, dass die ersten Nominierten und Preisträgerinnen nicht aus den USA kommen. Unter den Geehrten ist auch eine Deutsche: Caroline Link.

Schauspieler mit Ecken und Kanten
Daniel Craig: Bond, Arthouse und Theater
Veröff. 26.10.2021: Er ist der sechste Bond und mit 15 Jahren länger im Dienst als seine Vorgänger. Daniel Craig elektrisiert die Fans durch seine coolen Auftritte nicht nur als 007. Seine Wurzeln hat der britische Star am Theater und im Arthouse-Kino, denen er bis heute treu ist.

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
2022