Disney+, Marvel
Tatiana Maslany ist "She-Hulk: Die Anwältin" ("She-Hulk: Attorney at Law", 2022)

She-Hulk: Die Anwältin

Originaltitel
She-Hulk: Attorney at Law
Regie
Kat Coiro, Anu Valia
Darsteller
Tatiana Maslany, Mark Ruffalo, Tim Roth, Jameela Jamil, Josh Segarra, Ginger Gonzaga
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Serie, Action, Komödie
Land
USA
Jahr
2022
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Zum grünen Hulk gesellt sich die She-Hulk
Jennifer Walters (Tatiana Maslany) will ein ganz normales, bürgerliches Leben führen. Beruflich verteidigt sie als Anwältin Kriminelle. Im Privatleben sucht sie nach der großen Liebe. Doch das Schicksal hat mit ihr andere Pläne. Denn Jennifers Cousin ist Bruce Banner (Mark Ruffalo). Von ihm hat sie auch dessen Superkräfte abbekommen. Von nun an sollte man bloß nicht reizen. Wie Bruce verwandelt sie sich sonst in ein wütendes grünes Monster. Jennifers zweite Persönlichkeit ist die She-Hulk.
Wenn das kein kluger Schachzug ist. Ausgerechnet eine mit Kriminellen arbeitende Anwältin ist die She-Hulk. An Gelegenheiten für eine Verwandlung von der braven, bürgerlichen Frau in ein wutschäumendes Monster wird es sicher nicht mangeln. Neben vielen Actionszenen kommt in "She-Hulk: Die Anwältin" auch der Humor nicht zu kurz. Das gehört zur DNA der Marvel Comics sowie deren Film- und Serienadaptionen.

Auch hinter der Kamera von "She-Hulk: Die Anwältin" strotzt es vor Frauenpower. Die Idee zur Serie stammt von Jessica Gao. Den Regieposten der ersten Staffel teilen sich Kat Coiro und Anu Valia. An Männern fehlt es der Produktion auch nicht. Vor der Kamera stehen die Kinostars Tim Roth und Mark Ruffalo. Der Marvel Studios-Boss und MCU-Mastermind Kevin Feige ist ausführender Produzent von "She-Hulk". Vor Wut werden die Fans bei der Besetzung ganz bestimmt nicht schäumen.
Redaktion Ricore Text
 
Der grüne Hulk bekommt eine mindestens so wütende Schwester, bringt das Porzellan in Sicherheit!
Disney+, Marvel
She-Hulk: Die Anwältin ("She-Hulk: Attorney at Law", 2022)
2024