Apple TV+
Extrapolations (2023)

Extrapolations

Originaltitel
Extrapolations
Alternativ
Un futuro desafiante
Regie
Scott Z. Burns
Darsteller
Eiza González, Marion Cotillard, Tobey Maguire, Forest Whitaker, Simon Deonarian, Samir
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Serie, Komödie
Land
USA
Jahr
2023
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Hochkarätig besetzte Serie zur Lage der Welt
Der Klimawandel ist im vollen Gange. Die damit zusammenhängenden Wettererscheinungen und Umweltkatastrophen machen der Menschheit in immer kürzeren Abständen und heftigeren Ausmaßen Probleme. Es ist an der Zeit, sich damit zu arrangieren - und die neue Realität in den Alltag einzubeziehen.
Die Handlung der Anthologie-Serie "Extrapolations" könnte auch in unserer Gegenwart angesiedelt sein, sie böte in punkto fahrlässiges menschliches Verhalten im Angesicht des Klimawandels immerhin genug Erzählstoff. Doch nein, sie spielt in der nahen Zukunft. Das erlaubt den Machern Zuspitzungen, Übertreibungen, Pointierungen. Erzählt werden in acht Episoden acht miteinander verwobene Geschichten um Menschen, die einen Weg finden müssen, mit den Umweltkatastrophen umzugehen.

Der Klimawandel, seine Folgen und die Rolle des Menschen in der gewandelten Realität - mit dem drängendsten Thema unserer Zeit hat sich Serienschöpfer Hauptautor und Regisseur Scott Z. Burns ("The Report") einer Mammutaufgabe gestellt hat. Immerhin: Die Herausforderung stemmt er nicht alleine, unterstützt wird er von einer bemerkenswerten Besetzung, die es in sich hat. In "Extrapolations" (deutsch: Hochrechnung) geben sich auffallend viele Schauspielhochkaräter die Klinke in die Hand - angefangen mit Meryl Streep und Tobey Maguire, Forest Whitaker bis hin zu Marion Cotillard, Edward Norton und Kit Harington. Da kann der Planet Erde noch so wanken, "Extrapolations" steht dank seinen Stars auf festem Grund.
Redaktion Ricore Text
Apple TV+
Extrapolations (2023)
2024