Das Meer in mir

Das Meer in mir

Originaltitel
Mar adentro
Genre
Drama
Land /Jahr
Spanien, Frankreich, Italien 2004
Kinostart
10.03.2005
FSK & Länge
ab 12 Jahren 125 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Alejandro Amenábar
Darsteller
Xosé Manuel Olveira 'Pico', Andrea Occhipinti, Marta Larralde, Nicolás Fernández Luna, Alberto Amarilla, José María Pou
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
8,0 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieInterviewMeinungenbewerten
Liebe, Leben, Tod und Sex
Der gefangene Poet - Javier Bardem
"Mir gefällt weder meine Stimme noch mein Gesicht, deshalb bin ich Schauspieler geworden. Während Javier Bardem das ausspricht huscht ein bezauberndes Lächeln über sein Gesicht, das seine Augen zum Strahlen bringt. In "Das Meer in mir" von Alejandro Amenábar spielt er Ramòn Sampedro. Seit einem Badeunfall ist der gelähmte Ramòn ans Bett gefesselt. Heute wünscht er sich nur eins: er will sein Leben endlich beenden dürfen. Bardem spielt seine Rolle mit viel Emotion und Hingabe. Mit Ricore Medien sprach der preisgekrönte Spanier über Ramòn Sampedro und die große Herausforderungen dieser außergewöhnlichen Rolle gerecht zu werden.
2024