Poool Filmverleih
Meine Mutter

Meine Mutter - Ma mère

Originaltitel
Ma mère
Regie
Christophe Honoré
Darsteller
Isabelle Huppert, Louis Garrel, Emma de Caunes, Joana Preiss, Jean-Baptiste Montagut, Dominique Reymond
Kinostart:
Deutschland, bei
Kinostart:
Österreich, am 20.07.2007 bei Poool Filmverleih
Genre
Drama
Land
Frankreich, Österreich
Jahr
2004
FSK
ab 18 Jahren
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

Galerie

Christophe Honorés zweiter Spielfilm basiert auf dem gleichnamigen französischen Skandalroman von Georges Bataille. Dieser war sehr wichtig für die Karriere des 37-jährigen Regisseurs. Dennoch wollte er keine klassische Romanadaption inszenieren, sondern die Geschichte lediglich als Denkanstoß...
Zum Thema
Meine Mutter - Ma mère
Drama Frankreich, Österreich 2004
2024