Tao Cinemathek
Gespräche mit Gott

Gespräche mit Gott

Originaltitel
Conversations with God
Regie
Stephen Deutsch
Darsteller
Matt McTighe, Jackson Rowe, Lauren Stocks, Rick Williams, Crystal Dawne, Sharon DelaBarre
Kinostart:
Deutschland, am 11.10.2007 bei Tao Cinemathek
Kinostart:
Österreich, am 10.01.2008 bei Einhorn
Genre
Abenteuer, Drama
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 6 Jahren
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.gmg-derfilm.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)
Lebensgeschichte des Journalisten Donald Walsch
Neale Donald Walsch (Henry Czerny) führt ein glückliches Leben. Der erfolgreiche Journalist und Verleger braucht sich um seinen sozialen Status keine Gedanken zu machen. Das ändert sich abrupt, als er sich bei einem Autounfall den Halswirbel bricht. Schnell taumelt er die soziale Leiter hinab. Er wird schließlich sogar obdachlos und kämpft auf der Straße ums nackte Überleben. Dann scheint sein Leben endlich wieder auf den rechten Weg zu kommen, denn er bekommt einen Job beim Radio. Doch der Sender geht pleite und Walsch steht erneut vor dem Nichts. In seiner Wut und Verzweiflung richtet er sich an den seiner Meinung nach einzigen Verantwortlichen: Gott. Er schreibt ihm Briefe und erhält unerwartet Antwort.
"Gespräche mit Gott" basiert auf der Lebensgeschichte des realen Neale Donald Walsch. Mehrere Produzenten und Regisseure versuchten zehn Jahre, Walsch zu der Verfilmung seines Lebens zu bewegen. Erst Stephen Deutsch konnte ihn dazu überreden. Dieser führte bei "Gespräche mit Gott" sowie bei Walschs "Indigo" Regie. Bereits der erste Teil der "Gespräche mit Gott"-Trilogie landete auf der Bestsellerliste und verkaufte sich millionenfach. Mittlerweile veröffentlichte Walsch insgesamt 15 Bücher. Mit "Indigo" feierte er 2003 sein Debüt als Drehbuchautor und Schauspieler.
Indra Fehse/Filmreporter.de
Tao Cinemathek
Gespräche mit Gott
2024