Senator
Feuerherz - Die Reise der jungen Awet

Feuerherz - Die Reise der jungen Awet

Originaltitel
Feuerherz
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland, Italien, Österreich, Frankreich 2008
Kinostart
29.01.2009
FSK & Länge
ab -1 Jahren 94 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Luigi Falorni
Darsteller
Samuel Semere, Mekdes Wegene, Daniel Seyoum, Seble Tilahun, Solomie Micael, Letekidan Micael
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
2,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewMeinungbewerten
Heiß diskutiert: "Feuerherz"
Luigi Falorni und die Kraft zu Überleben
Viele Probleme begleiteten Luigi Falorni und sein Team bei der Arbeit zu "Feuerherz - Die Reise der jungen Awet". Schauspieler sprangen ab, das Team wurde bedroht, Drehgenehmigungen nicht erteilt und zu guter Letzt die Kontroverse um die Lügen der Buchautorin Senait Mehari, auf deren gleichnamigem autobiographischen Roman der Film lose basiert. Doch all die Probleme haben den sympathischen italienischen Regisseur nicht entmutigt. Er arbeitete unbeirrt weiter. Im Interview spricht er offen über die vielen Tiefs und wenigen Hochs, die Lügengeschichte, die Drohungen und woher er trotz allem die Kraft zum Weitermachen nahm.
2024