Studio Hamburg Enterprises GmbH
Manni, der Libero (1981)

Manni, der Libero

Originaltitel
Manni, der Libero
Alternativ
Manni der Libero
Regie
Franz Josef Gottlieb
Darsteller
Jochen Schröder, Christine Schild, Balduin Baas, Florian Herbst, Renate Müller, Sabine Bethmann
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Kinderfilm, TV-Serie
Land
Deutschland
Jahr
1981
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Thomas Ohrners Traum vom Fußballprofi
Die Serie der berühmten Jugendreihe "Manni der Libero" fängt mit Mannis (Thomas Ohrner) ersten Spielen auf der Straße an und zeigt seinen Werdegang zur Nationalmannschaft. Nachdem sich Manni vehement gegen Ballett als Ausgleich wehrt und sein Vater, ein ehemaliger Nationalspieler ihn von der Straße in den Verein steckt, beginnt seine Fußballlaufbahn. Das ist kein leichter Weg und er muss zahlreiche Rückschläge einstecken.

Von "Blau-Gelb" der besten Jugendmannschaft im Ruhrgebiet als Spielführer der B-Jugend über die Reservebank bei der Westfalen-Auswahl bis hin zur A-Jugend bei Arminia Berlin kickt er sich durch. Dabei gibt es auch viele persönliche Probleme und Mannis größte Stütze ist sein Vater, ein ehemaliger Nationalspieler, der alle Tricks der Branche kennt. Manni weiß, dass nicht alles Gold ist was glänzt und das Glück vom Samstag am Montag schon wieder weg sein kann. Seine harte Arbeit wird aber mit der Berufung des deutschen Fußballbundes in die Jugendnationalmannschaft belohnt.
Thomas (Tommi) Ohrner kennen einige vielleicht noch aus Werbeaufnahmen für Kinderwagen, Margarine oder Waschmittel, für welche er schon im Babyalter posierte. Den großen Durchbruch schaffte im Alter von 13 Jahren mit dem beliebten Weihnachtsmehrteiler vom ZDF "Timm Thaler". Dort spielt er einen kleine Jungen, welcher sein Lachen an den Teufel verkauft und das machte ihn fast über Nacht zum Star. Seine unbefangene, natürlich Art hatte ihn leider als Erwachsener verlassen. In seiner erste Fernsehshow "Solid Gold" (1985) präsentierte er jeden Samstag im ZDF die US-Hitparade.
Heike Maleschka/Filmreporter.de
Thomas (Tommi) Ohrner kennen einige vielleicht noch aus Werbeaufnahmen für Kinderwagen, Margarine oder Waschmittel, für welche er schon im...
Studio Hamburg Enterprises GmbH
Manni, der Libero (1981)
2024