Ricore

Informant

Originaltitel
Primary Suspect
Alternativ
Der Informant (dt. DVD-Titel), Primary Suspect (dt. DVD-Titel)
Regie
Jeff Celentano
Darsteller
JJ Neward, Jim Staskel, Paul Coakley, Dick Kyker, Stephen Jared, Jim Bischoff
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2000
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Polizist Christian Box (William Baldwin) soll gemeinsam mit seinem ehemaligen Partner Nemanski (Tim Ryan) den Mörder seiner Frau ausfindig machen. Doch der Einsatz geht schief. Nemanski wird getötet, ein Koffer voller Geld verschwindet und Christian verliebt sich in Nikki (Brigitte Bako), der Freundin des Mörders seiner Frau. Gemeinsam versuchen sie, die Puzzlesteine zusammen zu fügen. Die Situation gerät jedoch außer Kontrolle und plötzlich wird Christian selbst zum Hauptverdächtigen in diesem Mordfall.
Regisseur Jeff Celentano liefert einen klassischen Actionstreifen à la Hollywood ab. Hierbei verwendet er ein altbekanntes, um nicht zu sagen abgedroschenes Muster und gibt ihm einen neuen Anstrich. William Baldwin als frustrierter Polizist zeigt eine solide schauspielerische Leistung. Er gehört zu den vier erfolgreichen Baldwin-Brüdern Alec, Stephen und Daniel. Auch der in die Jahre gekommene "Colt für alle Fälle" Lee Majors beeindruckt durch sein "Immer-Noch-Können".
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
2024