Sony Pictures Home Entertainment
Sniper 3

Sniper 3

Originaltitel
Sniper 3
Regie
P.J. Pesce
Darsteller
Renée Vines, Annop Varapanya, P.J. Pesce, Domingo Elias de la Garza, Andrew Lawrence, John Muse
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 18 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tom Berenger im dritten Teil der Sniper-Trilogie
Einst galt Sergeant Thomas Beckett (Tom Berenger) als der beste Scharfschütze der US-Marine. Doch immer öfter plagen ihn Alpträume und seine ansonsten so zielsichere Hand beginnt langsam zu zittern. Schließlich erhält er von NSA-Direktor Avery (Denis Arndt) persönlich seinen neuen Auftrag. Dieser führt ihn 30 Jahre nach Ende des Vietnamkriegs in jenes Land zurück, indem er einst stationiert war. Dort soll er einen allzu mächtig gewordenen Drogenbaron unschädlich machen. Als Beckett erfährt, dass dieser ausgerechnet sein totgeglaubter Freund Paul Finnegan (John Doman) ist, bemerkt er zu spät, dass auch er selbst auf der Abschussliste der CIA ganz oben steht.
P.J. Pesces Actionthriller mit Tom Berenger in der Hauptrolle ist bereits der dritte Teil einer Saga, die 1993 mit "Sniper" ihren Anfang fand. Damals führt der peruanische Regisseur Luis Llosa, ein Cousin des Schriftstellers Mario Vargas Llosa, die Regie. Rund zehn Jahre dauerte es, bis mit "Sniper 2" die Fortsetzung in die Kinos kam. Der dritte Teil hingegen ließ nicht so lange auf sich warten. Während die Kritiken zu Beginn der Trilogie durchaus positiv gestimmt waren, so fielen sie bezüglich des letzten Teils verheerend aus.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Sony Pictures Home Entertainment
Sniper 3
2024