Fox
Akte X - Jenseits der Wahrheit

Akte X - Jenseits der Wahrheit

Originaltitel
The X-Files: I Want To Believe
Alternativ
The X Files: Done One; Untitled X Files Sequel; The X Files 2 (Arbeitstitel)
Regie
Chris Carter
Darsteller
Xantha Radley, Lorena Gale, Donavon Stinson, Dion Johnstone, Sarah-Jane Redmond, Christina D'Alimonte
Kinostart:
Deutschland, am 24.07.2008 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 25.07.2008 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 24.07.2008 bei Fox-Warner
Genre
Mystery, Science Fiction
Land
USA, Kanada
Jahr
2008
FSK
ab 16 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.aktex-jenseitsderwahrheit.de
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
3,8 (4 User)
Gillian Anderson ist wieder solo. Die "Akte X"-Darstellerin trennt sich nach sechs Jahren von ihrem Partner Mark Griffiths. Mit diesem hat sie zwei Söhne namens Oscar und Felix.
Chris Carter kehrt als Drehbuchautor und Regisseur ins Fernsehen zurück. Der "Akte X"-Macher will eine Mystery-Serie mit einer weiblichen Hauptdarstellerin realisieren.
In "Phantom" begibt sich David Duchovny anstatt Andy Garcia auf geheime U-Boot-Mission. An seiner Seite werden Ed Harris, William Fichtner und Natascha McElhone zu sehen sein.
Gillian Anderson ist Botschafterin für die Organisation Survival International geworden. Diese engagiert sich für einen besseren Schutz von indigenen Völkern.
"Akte X"-Star David Duchovny hat sich freiwillig in eine Anstalt zur Bekämpfung seiner Sex-Sucht eingeschrieben. Er erwartet sich Respekt und Privatsphäre in dieser Situation.
Produzenten planen einen Spielfilm zur Serie "The Twilight Zone". Das Projekt soll kein Remake von "Unheimliche Schattenlichter". Leonardo DiCaprio übernimmt die Hauptrolle.
Gillian Anderson übernimmt die Hauptrolle in der Filmbiographie über die Journalistin Martha Gellhorn. Sie war Vietnam-Korrespondentin und war mit Ernest Hemingway verheiratet.
"Akte X"-Star Gillian Anderson bekommt ihr drittes Baby. Ihr Freund Mark Griffiths Freut sich auf die zukünftige Vaterschaft.
2024