Walt Disney
Präsidententöchter küßt man nicht

Präsidententöchter küßt man nicht

Originaltitel
My Date with the President's Daughter
Regie
Alex Zamm
Darsteller
James Millington, Frank Moore, Dave Nichols, Grant Nickalls, Karl Pruner, Ron Reagan
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
1998
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Unterhaltsame Disney-Komödie für die ganze Familie
Das Leben von Hallie Richmonds (Elisabeth Harnois) könnte nicht besser laufen. Sie ist hübsch, hat liebevolle Eltern und zahlreiche Verehrer. Allerdings hat sie auch ein Problem: Ihr Vater ist kein der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Tag und Nacht wird sie vom Geheimdienst überwacht, denn schließlich könnte ihr Leben die Sicherheit der USA gefährden. Dennoch gelingt es ihr, sich heimlich mit dem gleichaltrigen Duncan Fletcher (Will Friedle) zu treffen. Der hat keine Ahnung, auf welch gefährliches Date er sich da einlässt. Die beiden Teenager entkommen dem Secret Service und genießen die kurze unbeschwerte Zeit. Doch die währt nicht lange, denn schon sind ihnen allerhand Gestalten auf den Fersen.
Mit "Präsidententöchter küsst man nicht" kommt eine weitere leichte und heitere Komödie aus dem Hause Disney. Zwar ist die Geschichte eher auf Teenager ausgerichtet, aber auch Eltern finden ihren Spaß daran. Und wie so oft gibt es auch hier am Ende des Films eine belehrende Botschaft für Jung und Alt. Die Drehbuchautoren William Robertson und Alex Zamm wurden im Jahr 1999 gar für den Writers Guild of America Award nominiert.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Mit "Präsidententöchter küsst man nicht" kommt eine weitere leichte und heitere Komödie aus dem Hause Disney. Zwar ist die Geschichte eher auf...
Walt Disney
Präsidententöchter küßt man nicht
2024