Pro Sieben
My Bollywood Bride

My Bollywood Bride

Originaltitel
My Bollywood Bride
Regie
Rajeev Virani
Darsteller
Vineet Wadhwa, Sean O'Brien Teague, Madhuri Bhatia, Deepak Qazir, Ash Chandler, Neha Dubey
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie
Land
USA, Indien
Jahr
2006
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
US-Surfer verliebt sich in Bollywood-Star
Alex (Jason Lewis) stolpert eines Morgens beim Joggen über die wunderschöne indische Touristin Reena (Kashmira Shah) und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Allerdings verschwindet sie kurz darauf zurück in ihre Heimat, ohne sich zu verabschieden. Alles, was Alex über sie weiß, ist das Stadtviertel in Mumbay, in dem sie wohnt. Kurzentschlossen macht er sich auf die Reise ins ferne Indien, um seine Traumfrau wieder zu finden. Schnell stellt sich heraus, dass Reena ein gefeierter Bollywood-Star ist und mit dem Produzenten Shekar (Gulshan Grover) verlobt ist. Jetzt ist guter Rat teuer.
In der Culture-Clash-Komödie von Rajeev Virani verliebt sich ein amerikanischer Surfer-Typ in das indische Pendant zu Julia Roberts. Dass es da zu Verwirrungen und Hindernissen bei der Partnerwahl kommt, versteht sich von selbst. Neben vielen Klischees gibt der Regisseur einen Blick hinter die Kulissen der indischen Filmindustrie, der den Europäer interessieren könnte. Hauptdarsteller Jason Lewis wurde als Samanthas Langzeit-Lover in "Sex and the City" bekannt und spielt hier seine erste große Rolle. Bollywood-Schönheit Kashmira Shah ist vor allem für die Tanzauftritte in ihren Filmen bekannt.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
Die weltweit größten Traumfabriken
Hollywood ist noch immer die größte Filmindustrie der Welt. Doch...
Pro Sieben
My Bollywood Bride
2024