Ricore

Die Ledernacken

Originaltitel
Marine Raiders
Alternativ
Vergessene Kriegsfilme Vol. 3
Genre
Kriegsfilm
Land /Jahr
USA 1944
Kinostart
1944
FSK
ab 18 Jahren
Länge
81 min.
Medium
Kinofilm
Kinostart Deutschland
bei
Regie
Harold D. Schuster
Darsteller
George Ford, Pat O'Brien, William Forrest, James Hamilton, J. Anthony Hughes, Charles Irwin
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDbewerten
Kriegsfilm mit Pat O'Brien aus dem Jahr 1944
Steve Lockhardt (Pat O'Brien) hat während des Zweiten Weltkrieges das Oberkommando über eine US-Marine-Einheit, die nach Australien beordert wird. Dort verliebt sich einer der Marines, Don (Robert Ryan), in die Armeehelferin Ellen (Ruth Hussey). Doch die Zeiten sind ungünstig für eine romantische Liaison. Die Erfahrung macht auch das frischverliebte Paar, denn Don wird mit seiner Einheit auf eine japanische Insel versetzt. Dort gerät er in blutige Kämpfe.
Kriegsfilm mit Pat O'Brien aus dem Jahr 1944.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Medium: DVD
Start: 07.05.2010
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDbewerten
2021