KNM Home Entertainment
Into the Gangland

Into the Gangland

Originaltitel
Once Upon a Time in the Hood
Regie
Juan Frausto
Darsteller
Miguel Martinez, Mauricio Mesa, Marychuy Miranda, Andrew Navarro, Teresa O'Hara, Sammy A. Publes
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2004
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Drama mit Laiendarsteller über Bandenkriminalität
Die Brüder Freddy (Andrew Navarro) und Raul (Mauricio Mesa) gehören der gewaltbereiten Gang Latin Crowns an. Ihr Leben findet auf der Straße statt. Erst als immer mehr Unschuldige dem Bandenkrieg zum Opfer fallen und sich Raul in die hübsche Klosterschülerin Maria (Wendy George) verliebt, beginnt er, sein bisheriges Leben zu hinterfragen. Als noch sein Bruder bei einem Straßenkampf erschossen wird, will Raul endlich aussteigen. Doch das ist einfacher gesagt, als getan. Für den Jugendlichen stellt es sich als unmöglich heraus, den Teufelskreis von Gewalt und Mord zu durchbrechen.
Regisseur Juan Frausto inszeniert das Drama "Into the Gangland" mit Laiendarstellern teilweise an Originalschauplätzen. Dadurch erhoffte er sich einen realistischeren Zugang zur Bandenkriminalität, als diese seiner Meinung nach in den meisten verkitschten Hollywoodproduktionen dargestellt wird.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
2024