Hung - Um Längen besser

Originaltitel
Hung
Genre
TV-Serie, Komödie
 
USA
 
30 min
Medium
Kinofilm
Regie
Daniel Attias, Bronwen Hughes, Uta Briesewitz
Darsteller
Jane Adams, Charlie Saxton, Sianoa Smit-McPhee, Anne Heche, Rebecca Creskoff, Gregg Henry
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Hung - Um Längen besser: Die komplette 1. StaffelWarner Bros.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsDVDsbewerten

Serien um einen ungewöhnlichen Stricher

Ray Drecker (Thomas Jane) war in seiner Jugend ein beliebter Sportler. Trotz seines Talentes ist seine Karriere nie in Schwung gekommen. Stattdessen hat er geheiratet und zwei Kinder bekommen. Jetzt ist er mittleren Alters und arbeitet als Lehrer und Schultrainer. Seine finanzielle Situation ist mehr als angespannt und sein Haus geht auch noch in Flammen auf. Als Ex-Frau Jessica (Anne Heche) und die Kinder Darby (Sianoa Smit-McPhee) und Damon (Charlie Saxton) mit immer neuen Forderung an Rays zerren, sucht sich der einen Nebenjob. Weil er recht gut bestückt ist, entscheidet er sich für die Prostitution.


In der komödiantischen Fernsehserie "Hung - Um Längen besser" spiegeln die Stadtansichten des trostlosen Detroits die Stimmung des Protagonisten. Drecker empfindet den Niedergang der Stadt als Metapher für sein eigenes Scheitern. Für ihn ist der amerikanische Traum nicht in Erfüllung gegangen. Die Rolle des gescheiterten Titelhelds verschaffte Darsteller Thomas Jane ("Deep Blue Sea") einen Popularitätsschub.

Aber so ganz geheuer ist ihm der Hype um seine Verkörperung des gut bestückten männlichen Prostituierten Ray Drecker nicht. Deswegen hat er öffentlich klargestellt, dass er selbst ein ganz normaler Durchschnittsmann mit einem durchschnittlichem primären Geschlechtsteil sei. Promt trug ihm die Rolle 2010 den Golden Globe als Bester Hauptdarsteller ein. Auch Hung-Kollegin Jane Adams erhielt eine Auszeichnung. Regisseur Alexander Payne ("Sideways") dürfte sich über diese Ehrung gefreut haben. Er hat den Pilotfilm von "Hung - Um Längen besser" inszeniert und ist Produzent der Serie.
Hung - Um Längen besserWarner Bros.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsDVDsbewerten
2021