moanafilm
Das rote Zimmer

Das rote Zimmer

Originaltitel
Das rote Zimmer
Regie
Rudolf Thome
Darsteller
Karen Dahmen, Edda Köchl, Nicola Ruf, Helmut Rühl, Crisjan Zöllner, Rudolf Thome
Kinostart:
Deutschland, am 13.01.2011 bei Prometheus Filmverleih
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2010
FSK
ab 12 Jahren
Länge
101 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Komplizierte Dreiecksgeschichte von Rudolf Thome
Fred Hintermeier (Peter Knaack) hat es als Kussforscher nicht leicht. Seine Frau verlässt ihm, weil er sich nur noch der Forschung widmet, sein Chef macht ihm Druck und die Kollegen lachen ihn aus. Deprimiert wandelt er durch die Straßen. In einem kleinen Laden kauft er spontan ein Tablett. Dass dieses sein Leben verändern wird, ahnt er nicht. Luzie (Katharina Lorenz) und Sibil (Seyneb Saleh) bringen neuen Schwung in sein Leben. Die Frauen laden den einsamen Mann in ihre gemeinsame Wohnung ein, gehen nackt baden und betreiben Kussforschung im roten Zimmer. Gefühle bleiben da nicht aus. Beide verlieben sich in Fred. Der fühlt sich wiederum von beiden Grazien angezogen. Muss die Liebe neu definiert werden?
Rudolf Thomes Drama "Das rote Zimmer" befasst sich mit dem Wissenschaftsgebiet der Philematologie. Wie schon in "Tigerstreifenbaby wartet auf Tarzan" denkt der Regisseur erneut über eine harmonische Dreiecksbeziehung nach. Der Protagonist verliebt sich in zwei Frauen und lebt glücklich mit ihnen zusammen. Und das alles unter dem Aspekt der Kussforschung...
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Videoclip: Das rote Zimmer
Kussforschung ist Fred Hintermeiers (Peter Knaack) Lebensaufgabe. Seine Frau verlässt ihn deswegen, sein Chef macht ihm Stress und die...
 
Galerie: Das rote Zimmer
Hauptdarsteller Peter Knaack betreibt mit Katharina Lorenz und Seyneb Saleh Kussforschung im roten Zimmer. Regisseur Rudolf Thome inszenierte mit...
moanafilm
Das rote Zimmer
2024