Kinostar Verleih
Ask Tesadüfleri Sever

Ask Tesadüfleri Sever

Die Liebe liebt Zufälle
Originaltitel
Ask Tesadüfleri Sever
Regie
Ömer Faruk Sorak
Darsteller
Arif Keskiner, Ayse Arman, Cezmi Baskin, Yilmaz Gruda, Cansel Elcin, Yigit Özsener
Kinostart:
Deutschland, am 03.02.2011 bei Kinostar
Genre
Romanze
Land
Türkei
Jahr
2011
FSK
ab 12 Jahren
Länge
121 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Türkisches Drama über schicksalhafte Begegnungen
Özgür (Mehmet Günsur) und Denize (Belçim Bilgin) werden von ihrem Schicksal immer wieder zusammen geführt. Im Herbst 1977 hatten ihre Väter einen Autounfall in Ankara. Beide Mütter waren damals mit ihnen hochschwanger und brachten damals Özgür und Denize zur Welt. Das war ihre erste Begegnung. Seither treffen sich ihre Wege immer wieder durch verschiedene Zufälle.

Schon in der Kindheit, und auch als Jugendliche sowie als Erwachsene spüren sie eine Zuneigung zueinander. Doch jedes Mal wenn sie sich sehen passiert entweder ein Wunder oder ein Drama. 25 Jahre nach ihrem letzten Treffen, kreuzen sich in Istanbul die Wege der beiden wieder. Geschieht nun die nächste Katastrophe oder finden Özgür und Denize endlich zusammen?
Regisseur Ömer Faruk Soraks Hauptdarsteller Mehmet Günsur ist in der Türkei ein bekannter Schauspieler. Der gebürtige Istanbuler spielt seit 1997 in türkischen und italienischen Produktionen mit, darunter auch "Gli amici di Gesù - Giuda". Für seine Darstellung im romantischen Drama "Hamam - Das türkische Bad" im Jahre 1998 wurde er auf dem Ankara International Film Festival als vielversprechendster Schauspieler ausgezeichnet. Seine Filmpartnerin in "Ask Tesadüfleri Sever" Belçim Bilgin wurde in der Türkei durch die TV-Serie "Hatirla sevgili" bekannt, in der sie zwischen 2007 und 2008 in 52 Folgen mitspielte.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Schicksalhafte Begegnungen spielen sich zwischen Özgür (Mehmet Günsur) und Denize (Belçim Bilgin) seit ihrer Geburt ab. Zufällig kreuzen sich ihre...
 
Kinostar Verleih
Ask Tesadüfleri Sever
2024