Pandastorm Pictures
Die grausamen 7

Die grausamen Sieben

Originaltitel
The Savage Seven
Alternativ
Die grausamen 7
Regie
Richard Rush
Darsteller
John 'Bud' Cardos, Susannah Darrow, Beach Dickerson, Eddy Donno, Fabian Gregory, Gary Kent
Kinostart:
Deutschland, am 06.09.1968 bei
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
1968
FSK
ab 16 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Mischung aus Biker-Movie und Actiondrama
Johnnie (Robert Walker Jr.) ist Anführer der Bewohner eines Indianerreservats. Sie wollen sich gegen die skrupellose Ausbeutung einiger weißer Geschäftsleute auflehnen, doch die hetzen ihnen eine Bande Motorrad-Rocker auf den Hals. Deren Anführer Kisum (Adam Roarke) verliebt sich wiederum in die schöne Schwester Marcia Little Hawk (Joanna Frank). Das gefällt Johnnie natürlich gar nicht.
Der Bikerfilm aus dem Jahr 1968 zählt zu Quentin Tarantinos Lieblingsfilmen. Robert Walker Jr., hier noch als Indianer zu sehen, schwang sich ein Jahr später in "Easy Rider" aufs Motorrad. Kameramann László Kovács bannte in späteren Jahren Hollywoodkomödien wie "Die Hochzeit meines besten Freundes" oder "Miss Undercover" auf die Leinwand.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Pandastorm Pictures
Die grausamen 7
2023