Film und Frau
Solange das Herz schlägt

Solange das Herz schlägt

Originaltitel
Solange das Herz schlägt
Regie
Alfred Weidenmann
Darsteller
Ruth Jacobi, Ursula Herking, Ruth Scherbarth, Siegfried Schürenberg, Ludwig Linkmann, Folker Bohnet
Kinostart:
Deutschland, am 27.12.1958 bei
Genre
Drama
Land
BRD
Jahr
1958
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Direktor ändert angesichts des Todes sein Leben
Schuldirektor Römer (O.E. Hasse) leitet mit Strenge und Ehrgeiz das traditionsreiche Stuttgarter Gymnasium. Eines Tages erhält er vom Schularzt eine erschütternde Nachricht. Römer leidet an Krebs in weit fortgeschrittenem Stadium, ihm bleibt nur noch ein Jahr. Den Tod vor Augen, krempelt der Direktor sein Leben um. Seinen Schülern gegenüber wird er milder, verständnisvoller und aufmerksamer. Auch seiner Familie, von der er sich durch die viele Arbeit emotional entfernt hat, wendet sich Römer wieder zu. Seine Frau (Heidemarie Hatheyer) kann ihn schließlich davon überzeugen, sich den Ärzten anzuvertrauen und eine Operation zu wagen.
Lena Pauli/Filmreporter.de
Im Angesicht des Todes
Wir sind mit der Unwissenheit über unsere verbleibende Lebenszeit...
Film und Frau
Solange das Herz schlägt
2024